Anstoß

Die Hetze und Ignoranz der Linken

Seit ihrer Gründung 2013, zunehmend nach dem Essener Parteitag sowie dem anstehenden Bundesparteitag in Köln, wird die Alternative für Deutschland (AfD) von allen möglichen Funktionären der Altparteien und ihrer politischen Nachwuchsorganisationen massiv angefeindet.

Nun wurden zu ihrer Zeit die Grünen und die Linken als damalige Newcomer ebenso von den Kartellparteien konsequent verunglimpft, bis sie nach einigen Jahren doch noch in den Club der wohlhabenden Etablierten aufgenommen wurden.

Da sie jetzt selber zum Establishment gehören, verteidigen sie wenig überraschend brachial ihre gut dotierten Futtertröge gegen die unliebsame Konkurrenz von „rechts“.

Der Linkspopulismus macht einen fassungslos

Wie ein unwürdiges Schauspiel mutet die mit billigster Polemik sich selbst entlarvende Hetztirade der monetär wohlgenährten Polit-Prominenz an. Fassungslos lässt einen der vor Wirklichkeitsentfremdung strotzende Linkspopulismus in den Aussagen einiger „Volksvertreter“ so manchen Zweifel an ihrer Glaubwürdigkeit oder gar Zurechnungsfähigkeit aufkommen.

Und die Geister, die sie riefen, kommen in Gestalt von in Brand gesetzten Autos, beschmierten Häuserwänden, Denunziationen beim Arbeitgeber und gelegentlichen linksextremistisch motivierten Gewaltausbrüchen, die ob ihrer Stumpfsinnigkeit noch nicht einmal für eine bitter-böse Satire taugen. Zu real sind die vom Linksextremismus ausgehenden Gefahren.

Zu real ist die traurige Erkenntnis, dass der ein viertes Reich im Blick habende Linksfaschismus durchaus salonfähig geworden ist. Schließlich wird er so gut wie gar nicht von rot-rot-grünen Politikdarstellern engagiert eingedämmt.

Der schäbige Vernichtungsfeldzug der etablierten Parteien

Ganz im Gegenteil! Die Linkspartei, Grünen und SPD führen einen schäbigen Vernichtungsfeldzug gegen die AfD, der seinesgleichen sucht und Deutschlands Demokratie nachhaltig beschädigt.

Auf der Agenda dürfte weder ein Kampf um die politische Deutungshoheit stehen, noch sehen es die Linken als eine Notwendigkeit an, die politischen Inhalte der AfD im Diskurs zu zerlegen.

Nicht die von den „Mainstream-Medien“ allseits titulierten „Rechtspopulisten“, sondern die wahrhaftigen Probleme in Deutschland sind unverzüglich mit Weitsicht und Standhaftigkeit anzugehen.

  1. Das Rentendilemma: Bereits aktuell stocken über 1 Millionen Rentner ihre Rente mit Minijobs auf, ca. 20 Millionen Erwerbstätige der jungen Generation werden voraussichtlich Grundsicherung im Alter beantragen müssen. Ernsthafte Modelle weg vom bisherigen Umlageverfahren zu einem sukzessiv umgebauten Rentensystem bleiben seit Jahrzehnten aus. Dafür werden Renten oberhalb des Grundfreibetrags steuerpflichtig, ein „nettes“ Dankeschön an die wertschöpfenden Beitragszahler, die ihren wohlverdienten Ruhestand genießen wollen.
  2. 12,5 Millionen Menschen leben an der Armutsgrenze, darunter über 2,5 Millionen Kinder in armen Familien.
  3. Die ungeschönte Anzahl der Arbeitslosen liegt zwischen 4 und 5 Millionen.
  4. Das Wirtschaftswachstum geht zu einem Großteil zu Lasten der im Niedriglohnsektor tätigen Arbeiter.
  5. Der globale Wettbewerb auf den Finanz- und Absatzmärkten bringt einen enormen Kostendruck für heimische Unternehmen mit sich.
  6. Einige Weltkonzerne zahlen am Wirtschaftsstandort Deutschland kaum Steuern, die allgemeine Steuerbelastung des Mittelständlers und der hiesigen Mittelschicht ist wiederum erdrückend hoch.
  7. Dank der dramatischen Staatsverschuldung und damit auch zahlreicher Pleite-Städte und hochverschuldeter Kommunen steigen neben den Sozialbeiträgen auch weiterhin kräftig kommunale Gebühren und Abgaben.
  8. Deswegen und aufgrund der Niedrigzinspolitik der EZB werden Sparer faktisch enteignet bzw. die Möglichkeit ein kleines Vermögen zur Altersabsicherung anzuhäufen, wird vereitelt.
  9. Immer mehr Unionsbürger und Drittstaatsangehörige strömen in die deutschen Sozialsysteme, sodass der geschröpfte Steuerzahler noch intensiver belastet wird. Ganz zu schweigen von der durch diesen Magnetsog verursachten Brutalität und Kriminalität.

Wer bei diesem horrenden Berg an Problemen keinerlei Lösungen anzubieten vermag, jedoch lediglich auf üble Propaganda gegen eine die eigene privilegierte Vormachtstellung streitig machende Partei setzt, hat das Wohl all dieser treuen und hart arbeitenden Menschen aus den Augen verloren.

Wer gegen die AfD hetzt, der macht dies aus reinem Selbstzweck heraus.

Wer gegen die AfD hetzt, dem ist Deutschland egal!

(Bild: Ralf Stegner, SPD Schleswig-Holstein, flickr, CC BY 2.0)

Hat Ihnen dieser Beitrag gefallen? Dann unterstützen Sie uns mit einer kleinen Spende. Fünf Euro reichen bereits aus, damit hier ein Jahr auf hohem Niveau gearbeitet werden kann: 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzinfo