jtem​plate​.ru — free extensions for joomla

Aktuelles

Alternative für Liberale

Di, 16. September 2014
Am Montag wurde eine linksliberale FDP-​Abspaltung beim Bundeswahlleiter angemeldet. Die Partei „Neue Liberale“ unter dem Vorsitzenden Najib Karim will bundesweit gegen „hemmungslose Wirtschaft“ antreten.

Zensur für Putin-​Versteher?

Di, 16. September 2014
Es geistern Berichte über eine mögliche Zensur der Europäischen Union gegen russische und russlandfreundliche Journalisten durch die linke Medienlandschaft. Was ist an den Vorwürfen dran?

Zeitfragen

Mo, 15. September 2014
Kulturtips. Der Roman als Erkenntnisinstrument einer Zeit, angepasste Studenten und Europa zwischen Weltmacht und Zerfall.

Massenmord auf Mittelmeer?

Mo, 15. September 2014
Erneute Tragödie im Mittelmeer: Bei einem Schiffsunglück sollen rund 500 Flüchtlinge ertrunken sein – weil die Schlepper die Nerven verloren.

Der Osten wird blau(er)

Fr, 12. September 2014
Sonntag wird in Brandenburg und Thüringen gewählt. Am Wahlabend könnte wieder ein blauer Prognose-​Balken in die Höhe schießen – der gelbe hingegen hat ausgedient.

Zentralabi statt Kleinstaaterei

Do, 11. September 2014
Einer Umfrage zufolge wollen 92 Prozent der Eltern ein deutschlandweites Zentralabitur. Der Ganztagsschule stehen viele Eltern positiv gegenüber, der Inklusion von Behinderten dagegen weniger.

Wohnung statt Asylheim

Mi, 10. September 2014
Weil sich 2014 die Zahl der Chemnitz zugewiesenen Flüchtlinge voraussichtlich verdoppeln wird, will die Stadt Asylbewerber vorrangig in Wohnungen unterbringen. Hamburg plant unterdessen mit Booten.

Weniger Abtreibungen

Di, 09. September 2014
Abbrüche von Schwangerschaften sind im ersten Halbjahr 2014 leicht zurückgegangen. Doch 61 Prozent der Frauen, die abgetrieben haben, brachten bereits ein Kind zur Welt.

Scharia-​Polizei: Kriegserklärung

Mo, 08. September 2014
Eine selbsternannte Scharia-​Polizei hat vor wenigen Tagen mehrere Patrouillen in Wuppertal durchgeführt. Bundes– und Landesminister üben sich jetzt in starken Worten gegen die Salafisten.

Lucke will’s mit jedem

Mi, 03. September 2014
AfD-​Parteichef Bernd Lucke zeigt sich offen für Koalitionen mit der SPD. Die Partei sei nicht auf die CDU festgelegt. Lucke: „Wir wollen Politik konstruktiv mitgestalten.“

Souveränes Schottland?

Di, 02. September 2014
Die Zustimmung wächst: In einer aktuellen Umfrage legen die Befürworter einer Unabhängigkeit Schottlands zu. Alle Folgen einer Souveränitätserklärung wären aber noch nicht geklärt.

NPD verlangt Neuauszählung

Mo, 01. September 2014
Mit 4,95 Prozent verfehlt die NPD ganz knapp den Wiedereinzug ins sächsische Parlament. Eine Neuauszählung soll der angeschlagenen Partei nun Gewissheit bringen.

Verwandtes

Gedrucktes

Weblog

  • Es gibt Kritik am Text unseres derzeitigen Praktikanten Johannes K. Poensgen mit der Fragestellung »Wie rechts ist die AfD?«, der wir uns offensiv stellen wollen.…

  • Direkt vor dem Stephansdom in Wien stellte die Identitäre Bewegung (IB) gestern eine ISIS-​Hinrichtung nach. Die Zuschauer habe man im Anschluß über Masseneinwanderung, Islamisierung und die damit…

  • Die AfD ist auch in die Landtage in Thüringen und Brandenburg eingezogen. An solchen Abenden kommentieren wir das Geschehen immer kurz auf unserer Facebook-​Seite. Für…