jtem​plate​.ru — free extensions for joomla

Aktuelles

Schleuser raten zu Deutschland

Mi, 22. Oktober 2014
Schleuserbanden raten Flüchtlingen, ihren Asylantrag in Deutschland zu stellen – weil die Bundesrepublik nur selten abschiebt. Jetzt fordert das Innenministerium eine konsequentere Abschiebepraxis.

Hackerangriff auf AfD

Di, 21. Oktober 2014
Die Alternative für Deutschland ist Opfer eines Hackerangriffs geworden. Datendiebe lasen den E-​Mailverkehr des AfD-​Goldshops mit.

3000 gegen Gender

Mo, 20. Oktober 2014
In Stuttgart bringt das Aktionsbündnis „Demo für alle“ laut Veranstalter 3.000 Menschen gegen den Bildungsplan der grün-​roten Landesregierung auf die Straße.

Massendemo gegen Illegale

Mo, 20. Oktober 2014
Circa 40.000 Italiener haben laut Polizei am Samstag in Mailand gegen illegale Einwanderung demonstriert. Aufgerufen hatte Lega-​Nord-​Generalsekretär Matteo Salvini. Er sprach von rund 100.000 Teilnehmern.

Attac vor dem Aus?

Fr, 17. Oktober 2014
Das Finanzamt Frankfurt erkennt der globalisierungskritischen NGO Attac den Status der Gemeinnützigkeit ab.

Femen-​Aktivistin in Paris verurteilt

Do, 16. Oktober 2014
In Paris wurde zum ersten Mal in Frankreich eine Aktivistin der feministischen Gruppe Femen verurteilt. Sie hatte eine Wachsfigur von Präsident Putin zerstört.

Naher Osten

Do, 16. Oktober 2014
Kulturtips. Der deutsch-​türkische Regisseur Fatih Akın hat einen Film zum Völkermord an den Armeniern gedreht. Peter Scholl-​Latours letztes Buch erscheint nach seinem Tod.

Sturm auf Spanien

Do, 16. Oktober 2014
Rund 300 Afrikaner haben versucht den Grenzzaun der spanischen Enklave Melilla zu überwinden. Es gab zehn Verletzte. Die Behörden sprachen von „ungewöhnlicher Gewalt“ der Illegalen.

Grün wird Pflicht

Mi, 15. Oktober 2014
Die grün-​rote Landesregierung will die Baden-​Württemberger bei Neubauten zur Zwangsbegrünung verpflichten. Grundlage ist eine neue Landesbauordnung. Studentenwohnheime müssten dann auch Rollatoren-​Stellplätze einrichten.

Katalonien sagt Referendum ab

Di, 14. Oktober 2014
Kataloniens Ministerpräsident Artur Mas sagte das Unabhängigkeitsreferendum auf Druck der spanischen Regierung ab. Urnen für eine alternative Befragung werden trotzdem aufgestellt.

Vatikan weicht auf

Di, 14. Oktober 2014
Homosexuelle könnten die katholische Kirche nach aktuellem Urteil einer Bischofssynode in Rom „bereichern“. Der Vatikan will damit diesen Gläubigen entgegenkommen. Die Homo-​Ehe wird noch abgelehnt.

Krieg im Westen?

Mo, 13. Oktober 2014
Der „Islamische Staat“ (IS) hat weltweit Anschläge angekündigt. Favorit sei auch Deutschland. Die Grünen fordern einen UN-​Militäreinsatz gegen den IS unter möglicher Beteiligung der Bundeswehr.

Verwandtes

Gedrucktes

Weblog

  • Lange war unser Aufkleber »Europa der Regionen. Europa der Völker« mit dem Hertensteiner Kreuz ausverkauft. Jetzt gibt es ihn wieder. Warum ist schnell erklärt: Die eindrucksvollen…

  • In den letzten Tagen habe ich mitbekommen, daß es eine Gruppe namens »Hooligans gegen Salafisten« geben muß, die wohl am 26. Oktober eine größere Kundgebung…

  • Australien ist das erste Land der westlichen Welt, dass mit der Bekämpfung des Menschenschmuggels ernst macht. Anstatt sinnloser Versuche, die Kriminellen strafrechtlich zu verfolgen, gräbt…

Houellebecq