jtem​plate​.ru — free extensions for joomla

Aktuelles

Freiwild, IS und Milliardäre

Fr, 30. Januar 2015
KULTURTIPPS. Die Südtiroler Gruppe Frei.Wild kündigt für April ein neues Album an. Ein Nahost-​Experte erklärt das internationale Dschihad-​Netzwerk. Und ein Soziologe das „Imperium der Milliardäre“.

Ehrenmord in Darmstadt

Do, 29. Januar 2015
Pakistanische Eltern sollen diese Woche in Darmstadt ihre 19jährige Tochter umgebracht haben. Das Motiv sei offenbar eine unerwünschte Heirat gewesen, so Polizei und Staatsanwaltschaft.

Emirat fördert Anti-​Pegida-​Lobby

Mi, 28. Januar 2015
Der in Dresden produzierende Halbleiterhersteller Globalfoundries steht bei Anti-​Pegida-​Protesten an vorderster Front. Das Unternehmen gehört dem Emirat Abu Dhabi und fördert die TU Dresden.

Buschkowsky geht: Wer folgt?

Di, 27. Januar 2015
Der langjährige Neuköllner Bürgermeister und Multi-​Kulti-​Kritiker Heinz Buschkowsy ist zurückgetreten. Franziska Giffey (ebenfalls SPD) tritt in seine Fußstapfen. Sie kennt den Problembezirk.

Amerikaner in der Ukraine?

Di, 27. Januar 2015
US-​amerikanische Söldner kämpfen offenbar bei der ukrainischen Armee. Ein Video aus Mariupol zeigt Soldaten mit nordamerikanischen Akzent. Auch im deutschen Fernsehen wird inzwischen offen gesprochen.

Pegida kritisiert AfD Sachsen

Mo, 26. Januar 2015
Bei PEGIDA Dresden haben am Sonntag bis zu 25.000 Menschen laut Veranstalter demonstriert. In Erfurt versammelten sich samstags etwa 1.000 Amerikanisierungs-​Gegner. Es gab linke Störversuche.

Rostock, Quabbe, Heidegger

Fr, 23. Januar 2015
KULTURTIPPS. Ein Drama beleuchtet die Ausschreitungen in Rostock-​Lichtenhagen 1992. Das IfS legt einen Autoren der Konservativen Revolution wieder auf. Auch zu Heidegger gibt es Neues.

Dresden: Mord an Eritreer aufgeklärt

Do, 22. Januar 2015
Der Mord an dem eritreischen Asylbewerber Khaled B. in Dresden wurde offenbar aufgeklärt. Einer seiner Mitbewohner soll ein Geständnis abgelegt haben, so die Bild-​Zeitung.

Im Stehen pinkeln erlaubt

Do, 22. Januar 2015
Mieter dürfen auch zukünftig im Stehen urinieren. Das entschied jetzt das Amtsgericht Düsseldorf. Auch die zunehmende „Domestizierung des Mannes“ ändere daran nichts.

Dresden fördert Linksradikale

Mi, 21. Januar 2015
Über eine Million Steuergelder wurden Dresdner linksradikalen und linken Projekten in den vergangenen fünf Jahren bewilligt. Darunter ist auch ein vom Verfassungsschutzbericht genanntes Szenezentrum.

Ausländerbanden: NRW kapituliert

Di, 20. Januar 2015
Die Polizei in Nordrhein-​Westfalen zeigt sich bei der Kriminalität ausländischer Jugendbanden zunehmend überlastet. Bei kleinen Straftaten soll jetzt nicht mehr ermittelt werden, betont ein Gewerkschaftschafter.

Deutschland: Hohe Anschlagsgefahr

Mo, 19. Januar 2015
Die Gefahr eines islamistischen Anschlags ist hoch, melden deutsche Sicherheitsbehörden. Drei IS-​Kämpfer hätten die Bundesrepublik genannt. Die Polizei Dresden untersagte die heutige Pegida-​Kundgebung.

Verwandtes

Gedrucktes

Weblog

Houellebecq