jtem​plate​.ru — free extensions for joomla

Aktuelles

Feldverarbeitung

Fr, 18. April 2014
Kulturtips. Künstler und Literaten über den Ersten Weltkrieg, bildliche Romantik und Arnon Grünbergs „Tröster der Juden“.

Allez à la campagne!

Fr, 18. April 2014
FELDPOST XI. In den Osterferien muss man sich mal erholen. Auch im Auslandssemester, zum Beispiel vom vielen Partymachen. Wie entkommt man der drohenden Langeweile?

Neue Feiertage für Muslime?

Do, 17. April 2014
Der Vizepräses der Evangelischen Kirche im Rheinland fordert neue Feiertage für Muslime und Juden. Eine Debatte über christliche Kultur und religiöse Vielfalt deutet sich an.

Petition gegen Russen-​Panzer

Mi, 16. April 2014
BILD und B.Z. starten eine Petition gegen die „Russen-​Panzer“ vorm Brandenburger Tor. Eine nationale Erhebung wird an der Straße des 17. Juni jedoch nicht starten.

Die Polizei informiert

Di, 15. April 2014
Ein Blick auf die Polizei-​Pressemeldungen vom Wochenende offenbart wieder kriminelle Abgründe. Daß „südländische Tatverdächtige“ keinen Respekt vor der Polizei haben, schreiben mittlerweile sogar große Tageszeitungen.

Identitäre vernetzen sich

Di, 15. April 2014
BN vor Ort. Die Identitäre Bewegung versammelt sich zum Deutschlandtreffen in Hessen. Die Höhe der Teilnehmerzahl zeigt das Engagement der jungen Bewegung.

Für eine freie Republik Donezk

Mo, 14. April 2014
In der Ostukraine scheint sich das Krim-​Szenario zu wiederholen. Deutschland und Europa brauchen jetzt eine selbstbewusste Außenpolitik ‒ weder Neutralität noch einseitige Putin-​Treue.

Es hat sich ausgepartnert

Fr, 11. April 2014
Die Ruhrgebietsstadt Herne überdenkt ihre Städtepartnerschaft mit Hénin-​Beaumont. In der französischen Stadt wurde ein Politiker des Front National (FN) zum Bürgermeister gewählt.

In der deutschen Kolonie

Fr, 11. April 2014
FELDPOST X. Laut einer BBC-​Studie ist Deutschland das beliebteste Land der Welt. Dass das tatsächlich stimmen könnte, fällt einem erst in der Ferne auf.

80 % mehr Asylbewerber

Do, 10. April 2014
In Deutschland kommen immer mehr Asylbewerber. Die italienische Marine greift derweil 4.000 Flüchtlinge auf. Die europäischen Staaten bekommen die Lage nicht in den Griff.

Innerrechte Distanzierung

Do, 10. April 2014
Die Chefin des Front National, Marine Le Pen, hat FPÖ-​Chef Heinz-​Christian Strache dazu gedrängt, Andreas Mölzer von der Europa-​Liste zu nehmen.

Änderungen am Bildungsplan

Mi, 09. April 2014
Die Proteste gegen den Bildungsplan 2015 in Baden-​Württemberg haben Wirkung gezeigt: Die grün-​rote Landesregierung verpackt das Thema „sexuelle Vielfalt“ neu.

Verwandtes

Gedrucktes

Weblog

  • Vor gut einer Woche konnten wir den vierten Band der Reihe BN-​Anstoß mit dem Titel Nazivorwurf. Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein ankündigen. Auf…

  • Sören Oltersdorf (23), Vorstandsmitglied und Stadtratskandidat der Dresdner AfD, hat sich nichts dabei gedacht. Er hat am 22. März den Europakongress der Jungen Nationaldemokraten (JN) im…

  • Die ZEIT hat einen bemerkenswerten Beitrag über »rechte Intellektuelle« gebracht. Bemerkenswert deshalb, weil nicht plump die Nazikeule ausgepackt wird, sondern die Differenzen innerhalb der Rechten…