jtem​plate​.ru — free extensions for joomla

Aktuelles

Lucke gegen Rechts

Do, 23. April 2015
Der AfD-​Vorsitzende Bernd Lucke will per „Richtungs-​Mitgliederentscheid“ eine „klare Grenze“ zur Neuen Rechten und Identitärer Bewegung ziehen. Das erklärte Lucke in einer Mail an AfD-​Mitglieder.

Krieg gegen Schlepper?

Mi, 22. April 2015
Laut der Staatsanwaltschaft Palermo könnten eine Million Flüchtlinge in Libyen auf die illegale Überfahrt warten – darunter auch Asiaten und Westafrikaner. Italien erwägt „militärische Interventionen“.

Massensterben im Mittelmeer

Mo, 20. April 2015
Bis zu 950 illegal Einreisende sind in der Nacht zum Sonntag bei der bisher größten Flüchtlingskatastrophe im Mittelmeer ertrunken. Politiker fordern eine Ausweitung des Asylrechts.

NSU, EU und TTIP

Fr, 17. April 2015
KULTURTIPPS. Ein ehemaliger V-​Mann erzählt erstmals vor der Kamera von seiner Rolle beim NSU. Eine Arte-​Dokumentation zeigt Europa nach dem EU-​Zusammenbruch. Ein Volkswirt erklärt TTIP.

Geschäft mit Flüchtlingen?

Do, 16. April 2015
Das Berliner „Landesamt für Gesundheit und Soziales“ (Lageso) soll sich bei der Asylbewerberheim-​Vergabe bestechen haben lassen. Aktuell geht es um rund 6,5 Millionen Euro.

Siegesfahrt nach Berlin

Mi, 15. April 2015
Der russische Motorradklub „Nachtwölfe“ plant anlässlich des 70. Jahrestages der deutschen Kapitulation eine „Siegesfahrt“. Das soll „gute Beziehungen“ stärken. Die Biker stehen Putin nah.

„Neue Wende“: Wilders bei Pegida

Mo, 13. April 2015
BN vor Ort. Mindestens 10.000 Menschen haben am Montag Abend bei PEGIDA in Dresden demonstriert. Neben Wilders sprachen u. a. Götz Kubitschek und Tatjana Festerling.

Krach im Front National

Fr, 10. April 2015
Die Vorsitzende des „Front National“, Marine Le Pen, will ihren Vater aus der Partei drängen. Der 86jährige Parteigründer weigert sich und warnt vor „beträchtlichen Unruhen“.

Salafist: Spenden missbraucht?

Do, 09. April 2015
Der Salafisten-​Prediger Ibrahim Abou-​Nagie soll 54.000 Euro Sozialhilfe erschlichen haben. Spendengelder habe er jedoch privat ausgegeben. Zum Prozessauftakt in Köln gab es heute einen Eklat.

Volkswagen gegen PEGIDA

Do, 02. April 2015
Der Volkswagen-​Konzern erwägt „rechtliche Schritte“ gegen den Verein von PEGIDA. Der Grund: Ein bei der Dresdner Pegida-​Kundgebung am 30. März verwendetes Absperrband.

Betreuung für Ex-​Dschihadisten

Di, 31. März 2015
Heute startet in Berlin offiziell eine Betreuungsstelle zur Deradikalisierung „traumatisierter“ und „desillusionierter“ Ex-​Dschihadisten. Berlins Senat zahlt 2015 dafür 115.000 Euro. Berlin gilt als Islamisten-​Hochburg.

NSU-​Zeugin tot

Mo, 30. März 2015
Eine 20-​jährige Zeugin im Stuttgarter NSU-​Untersuchungsausschuss ist am Samstagabend tot in ihrer Wohnung aufgefunden worden. Zuvor hatte sie erklärt, sie fühle sich bedroht.

Verwandtes

Gedrucktes

Weblog

  • BN vor Ort. Am vergangenen Samstag fanden sich 25 Identitäre zu einer Vortragsveranstaltung in Dresden ein. Erst vor zwei Wochen gab es beim Pegida-​Spaziergang einen…

  • Helmut Krausser, wir alle kennen ihn, hat im letzten Jahr die hölderlinsche Hälfte des Lebens überschritten. Damit verbunden war sein Rückblick auf das eigene Werk,…

  • Rom im März. Es regnet in Strömen. An der Piazza Colonna drängen sich die Regenschirme vor der prächtigen Galerie Alberto Sordi. Auf der anderen Straßenseite…