jtem​plate​.ru — free extensions for joomla

Aktuelles

NSU: V-​Mann bekam 300.000

Do, 21. Mai 2015
Der Verfassungsschutz zahlte einem V-​Mann fast 300.000 Euro. Er könnte Kontakte zum sogenannten NSU gehabt haben. 2014 starb der damals 39jährige offiziell durch einen Zuckerschock.

Italien: IS-​Terrorist verhaftet

Mi, 20. Mai 2015
Ein mutmaßlicher IS-​Terrorist ist am Dienstagabend bei Mailand festgenommen worden. Der 22jährige Marokkaner gelangte auf einem Flüchtlingsboot nach Italien. Er soll einen Anschlag mitorganisiert haben.

Gender-​Hilfe für Erdbebenopfer

Di, 19. Mai 2015
Die UN-​Generalversammlung will die „Integration einer Gender-​Perspektive“ bei der humanitären Hilfe in Nepal umsetzen. Nachbeben haben die Zahl der Toten dort auf circa 8.600 erhöht.

Inklusion an der Uni

Mo, 18. Mai 2015
Deutschlands Hochschulen sollen Studenten stärker auf den Beruf vorbereiten. Außerdem sei mehr Inklusion notwendig. Das wurde auf der internationalen Bologna-​Folgekonferenz in Jeriwan beschlossen.

Das Gesicht des Terrors

Fr, 15. Mai 2015
KULTURTIPPS. Martin Lichtmesz deutet die Folgen des Pariser Attentats. Ein Dokumentarfilm zeigt vergessenes Archivmaterial zur RAF. Eine französische Journalistin lässt sich vom IS anwerben.

BND-​Skandal weitet sich aus

Mi, 13. Mai 2015
Der BND gibt vermutlich bis zu 1,3 Milliarden Verbindungsdaten pro Monat sowie Meldungen an die CIA weiter. Anhand der Daten können individuelle Personenprofile erstellt werden.

Türke tritt Schüler fast tot

Di, 12. Mai 2015
Ein 20jähriger Türke hat in München einen Schüler fast totgetreten. Danach prahlte er damit. Laut Münchner Polizei hat zugleich die Zahl „ausländerrechtlicher Delikte“ rasant zugenommen.

Randale nach Erdogan-​Auftritt

Mo, 11. Mai 2015
Erdogan hat sonntags bei Karlsruhe zu über 14.000 Anhängern gesprochen. Er betonte, die Errichtung einer „neuen Türkei“ beginne in Deutschland. Anschließend kam es zu Zusammenstößen.

Frei.Wild, Geopolitik, Pegida

Fr, 08. Mai 2015
KULTURTIPPS. Ein Journalist legt das erste große Buch zur Südtiroler Gruppe „Frei.Wild“ vor. Ein Politikwissenschaftler schreibt zur „Hegemonie– und Imperiumsdebatte“. Eine ARD-​Doku will PEGIDA analysieren.

Einmarsch in Syrien?

Do, 07. Mai 2015
Die Türkei und Saudi-​Arabien unterstützen nun offen den Kampf gegen den syrischen Präsidenten Baschar al-​Assad. Es mehren sich Informationen, Ankara werde bald Bodentruppen entsenden.

NSU 2.0 ?

Mi, 06. Mai 2015
Eine rechtsextreme „Oldschool Society“ (OSS) soll Anschläge auf Salafisten, Moscheen und Asylantenheime geplant haben. Neun Unterstützer hätten sich im November 2014 zur Gründungsveranstaltung getroffen.

Düsseldorf: Graue Wölfe marschieren

Mo, 04. Mai 2015
Bis zu tausend Anhänger der rechtsextremen türkischen „Grauen Wölfe“ marschierten am Sonntag „spontan“ durch Düsseldorf. Demonstranten hätten „Allahu Akbar“ gerufen und den armenischen Genozid geleugnet.

Verwandtes

Gedrucktes

Weblog

  • Unsere nächste Druckausgabe erscheint Anfang Juni. Sie widmet sich dem Werk von Michel Houellebecq. Seit vielen Jahren beschäftigen wir uns mit dem französischen Schriftsteller. Wir halten seine…

  • … ist heute genau vor einem Jahr erschienen. Es handelt sich um Nazivorwurf. Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein, an dem neben mir Johannes…

  • Sogar der Oberbürgermeister von Erlangen hat sich bereits zu unserem nächsten zwischentag am 4. Juli geäußert. Viel mehr als der übliche Nazivorwurf war allerdings von…