jtem​plate​.ru — free extensions for joomla

Anstoss

Neuordnung des Asylwesens (I)

Di, 22. April 2014
127.000 Menschen beantragten 2013 in Deutschland Asyl. Das ist ein Höchststand seit 14 Jahren und die Tendenz ist weiter steigend.

Gabriel warnt: Die Russen kommen!

Do, 17. April 2014
Für einen Aprilscherz zu spät – für das Sommerloch zu früh. Sigmar Gabriel warnt vor einer Überrollung Europas durch russische Truppen. Hat der was geraucht?

Bürgerliche Balkanisierung?

Do, 17. April 2014
Das Europawahlprogramm der CDU bietet wenig Substanz und birgt Enttäuschungen. Droht dem bürgerlichen Lager die Balkanisierung mit einer starken AfD? Ein weiterer Linksrutsch scheint unausweichlich.

Drittes Lager und Europawahl

Mi, 16. April 2014
Das Dritte Lager in Österreich steht vor dem Umbruch. Den kleineren Parteien droht der politische Bedeutungsverlust. Aber auch in der FPÖ gibt es Spannungen.

Gegen den linken Bildungsplan

Di, 08. April 2014
BN vor Ort. Am vergangenen Samstag fand die bisher dritte große Demonstration samt Abschlusskundgebung gegen den linken Bildungsplan in Stuttgart statt.

Neutralität statt Bündniseifer (II)

Di, 08. April 2014
Letzte Woche hat Robin Classen die Schwächen der USA herausgearbeitet. Mit der folgenden Analyse Russlands erteilt er einem eurasischen Bündnis eine klare Absage.

Afrika auf Augenhöhe?

Mo, 07. April 2014
Der EU-​Afrika-​Gipfel soll die politischen Beziehungen zwischen der EU und Afrika neu ausrichten. Auf Augenhöhe soll das stattfinden, findet EU-​Kommissionspräsident Barroso. Ein Traum?

Neutralität statt Bündniseifer

Do, 03. April 2014
Es gibt mehr außenpolitische Positionen als entweder auf Seiten Amerikas zu verbleiben oder sich stärker Russland zuzuwenden. Neutralität wäre das Gebot der Stunde.

Nigel Farage in Köln

Fr, 28. März 2014
Nigel Farage – dieser Mann spaltet die AfD. Auf Einladung des nordrhein-​westfälischen Landesverbandes der „Jungen Alternative“ sprach er gestern im Kölner Maritim-​Hotel.

Den „Markt“ gibt es nicht

Fr, 28. März 2014
Gereon Breuer hat als Antwort auf die Thesen Richard Millets den Markt verteidigt. Aber es gibt dort keine Gerechtigkeit, sondern nur das Ziel des Weltmarktes.

Kein Regenbogen am Kap

Fr, 28. März 2014
In Südafrika etabliert sich ein Apartheidregime gegen Weiße. Doch in der Weltöffentlichkeit wird es nicht thematisiert. Schwarze können nur Opfer sein.

Zum Verlieren verdammt

Mi, 26. März 2014
Kriegsspiele. Der größte Munitionsdiebstahl seit 30 Jahren zeigt: Eine staatliche Armee ist immer nur die zweitbeste Verteidigungslösung. Sie können nicht einmal die eigene Ausrüstung sichern.

Aktuelles

Verwandtes

Gedrucktes

Weblog

  • Auf Facebook hat mein Beitrag über die Neuordnung des Asylwesens eine lebhafte Diskussion ausgelöst, in der zum einen sehr kluge Fragen gestellt wurden und zum anderen…

  • Lange haben wir in den letzten Monaten darüber nachgedacht, wer der nächste Namenspatron unseres Jugendkulturpreises werden soll. Diskutiert haben wir Namen wie Novalis (hätte gut…

  • Vor gut einer Woche konnten wir den vierten Band der Reihe BN-​Anstoß mit dem Titel Nazivorwurf. Ich bin stolz, ein Deutscher zu sein ankündigen. Auf…