jtem​plate​.ru — free extensions for joomla

Anstoss

Donald & Bernie

Fr, 12. Februar 2016
Nach den Vorwahlen in New Hampshire führen in beiden amerikanischen Parteien die Außenseiter: Donald Trump gegen Bernie Sanders?

Universitäres Feindesland

Do, 11. Februar 2016
Einst galt den Linken das „Proletariat“ als Subjekt ihres „emanzipatorischen“ Bestrebens. Diese Zeiten sind längst vorbei. Der Marxismus als angebliche Erweckungsbewegung der Arbeiterschaft ist passé.

Warum AfD?

Di, 09. Februar 2016
Viele Worte wurden darüber verloren, wieso die AfD so massiven Zulauf in der Bevölkerung hat. Das Establishment ist nicht in der Lage, dies zu begreifen.

Pazifismus und Realismus

Do, 04. Februar 2016
Ein alter Bekannter, nennen wir ihn der Einfachheit halber „Martin“, schrieb mir kürzlich eine höfliche, aber aufgeregte Nachricht.

Die Radikalisierung der linken Mitte

Mo, 01. Februar 2016
Im Zuge der 68er-​Bewegung und des Siegeszuges linken Denkens in den Sozialwissenschaften entwickelten sich die Universitäten zu gesellschaftlich höchst effizienten Stimmungsmotoren.

Da hilft nur noch Schulboykott!

Fr, 29. Januar 2016
In Zwickau haben vor einigen Tagen anscheinend jugendliche Migranten Grundschulkinder „angetanzt“, als diese auf dem Weg zwischen Schule und Hort waren.

Weder böse noch blöd

Do, 28. Januar 2016
Das verbreitete Amerikabild schwankt zwischen Weltverschwörer und Weltobertrottel. Doch das außenpolitische System der USA ist komplex. Es hat Stärken und Schwächen.

Zwickmühle des Zauderns

Mo, 25. Januar 2016
Das politisch-​mediale System hat sich in der eigenen Mechanik verfangen. Auf Autopilot steuert es auf den größtmöglichen Schaden zu.

Das Ende der Sondierung

Di, 19. Januar 2016
Lange konnten Patrioten über den richtigen Weg streiten, weil sie machtlos waren. Aufgrund der allgemeinen Zuspitzung geht es jetzt jedoch darum, mit Taten zu überzeugen.

Erosion der Macht

Mo, 18. Januar 2016
Die Spatzen pfeifen es von den Dächern: Die Stimmung im Asylparadies Deutschland ist gekippt.

Staatsversagen und Eskalation

Fr, 15. Januar 2016
Das Jahr 2016 hat nicht gut begonnen und wird vermutlich nicht gut enden. Das heißt, wenn man Ordnung, Sicherheit und Rechtsstaatlichkeit als etwas Erstrebenswertes empfindet.

Es muss geschossen werden

Do, 14. Januar 2016
Wir erleben im „multikulturellen“, „bunten“ Deutschland, in dem es heißt „Refugees Welcome“ und „Wir schaffen das!“, eine Explosion der Gewalt gegen Deutsche.

Gedrucktes

Projekte

Verwandtes

BN-​Anstoss