jtem​plate​.ru — free extensions for joomla

Gesichtet

Jugendkultur-​Preis 2014 gestartet

Di, 02. September 2014
Ab sofort können junge Künstler Beiträge für den Houellebecq-​Preis einreichen. Einsendeschluß ist der 30. November 2014. Das Thema lautet „Sprung in die Kampfzone“.

Leserbeschimpfung

Fr, 29. August 2014
Heute ist unsere neue Durckausgabe in unserem Dresdner Zentrum eingetroffen. In seiner „Leserbeschmipfung“ macht unser Autor Philip Stein deutlich, warum es diese Ausgabe dringend braucht:

Jeden Tag Probleme

Do, 28. August 2014
Wegen anhaltender Zwischenfälle rund um ein Chemnitzer Asylbewerberheim hat Robert Andres eine Bürgerstreife gegründet. Ein Gespräch über tagtägliche Polizeieinsätze, Kriminalität und den Alltag der Anwohner.

Von Linken lernen

Di, 26. August 2014
Bürgerliche Bewegungen wie die AfD sind bei Rechten momentan schwer angesagt. Dabei wäre eine Besinnung auf kluge Renegaten und linke Denker viel sinnvoller und erfolgreicher.

Meister der deutschen Seele

Mo, 25. August 2014
Meister Eckhart gehört zu den Gründervätern einer spezifisch deutschen Mystik und Philosophie. Marc P. Ihle erklärt in zwei Teilen Denken, Seelenlehre und Gottesbegriff des Dominikanermönchs.

Straßenkämpfe und echte Leidenschaften

Do, 21. August 2014
Domenico di Tullio ist der Strafverteidiger von CasaPound. Sein erfolgreicher Roman zu Italiens Hausbesetzern erschien jetzt auf Deutsch. Ein Gespräch über Justiz, Fiktion und Gegenkultur.

Ewiges Rom

Di, 19. August 2014
Vor 2000 Jahren, am 19. August des Jahres 14 n. Chr., starb im kampanischen Nola der römische Herrscher Augustus. Er war der erste Kaiser Europas.

Der Unersetzbare

Mo, 18. August 2014
In Rhöndorf verstarb am 16. August Peter Scholl-​Latour im Alter von 90 Jahren. Scholl-​Latour war mehr als nur Journalist – er war Reisender und Abendländer.

Vorbild Singapur?

Do, 14. August 2014
Singapur hat sich vom Drittweltland zur Großmacht entwickelt. Doch starke ethnische Kontraste stellen den Inselstaat vor gewaltige Herausforderungen. Ein Bericht aus Südostasien von Luca Steinmann.

AfD als identitäre Kraft II

Do, 14. August 2014
Björn Höcke zählt neben Frauke Petry und Alexander Gauland zu den AfD-​Spitzenkandidaten für die kommenden Landtagswahlen. Teil 2 des Interviews zu Positionen und Zielen.

AfD als identitäre Kraft

Mi, 13. August 2014
Björn Höcke, 41, ist AfD-​Spitzenkandidat für die Landtagswahlen in Thüringen am 14. September. Ein Gespräch über Moscheen, Koalitionen und das bedrohte konservative Profil der Partei.

Freiheit durch Freiheitsberaubung

Do, 07. August 2014
Dem Bildungsplan 2015 hat in Baden-​Württemberg für große Aufregung gesorgt. Eine Schülerin aus dem Ländle berichtet über ihre ersten Erfahrungen mit dem großen Umerziehungsprojekt.

Aktuelles

Verwandtes

Gedrucktes

Weblog

  • Am Dienstag, den 2. September, um 20 Uhr findet der nächste Gesprächskreis in unserem Dresdner Zentrum für Jugend, Identität und Kultur statt. Philip Stein wird…

  • Sollte diese Meldung der Wahrheit entsprechen, ist sie ein echter Hammer: Chemnitz soll ein zweites Asylheim bekommen. Das meldet Radio Dresden. In den letzten Jahren…

  • Den Schmusesänger Xavier Naidoo hätten wir nie als einen »Rechten« erkannt, da er ja sogar schon einmal forderte, »Nazis wie Poster (zu) hängen«. Aber zum…