jtem​plate​.ru — free extensions for joomla

Gesichtet

Linke Ratlosigkeit

Do, 28. April 2016
Ein Maulwurf hat uns ein Strategiepapier von „Dresden Nazifrei“ zugespielt. Darin geht es unter anderem um die Zusammenarbeit mit „radikaleren Gruppen“.

Ein germanophiler Traditionalist

Di, 26. April 2016
Der spanische Journalist, Politiker und Redner Juan Vázquez de Mella y Fanjul (18611928) war einer der bedeutendsten katholischen Apologetiker des ausgehenden 19. Jahrhunderts.

Auktionshaus für Minderheiten

Do, 21. April 2016
Kommentar zum Wörterbuch der multikulturellsten Gesellschaft aller Zeiten und dem Prinzip „Gibsmedat“, das Minderheiten für sozialen Frieden bezahlt. Von Johannes K. Poensgen.

Pulverfass Berg-​Karabach

Di, 19. April 2016
Manuel Ochsenreiter ist Chefredakteur des Magazins ZUERST und Direktor des 2016 gegründeten Deutschen Zentrums für Eurasische Studien. Robin Classen sprach mit ihm über Berg-​Karabach.

Gott ist kein Demokrat

Di, 19. April 2016
Die Islam-​Feindschaft der AfD sorgt aktuell für viel politisch korrekten Wirbel. Dabei wird übersehen, dass jede Religion per se undemokratisch sein muss.

Die Freude der Liebe

Di, 12. April 2016
Mit Spannung war die Exhortation des Papstes zum Abschlussdokument der Familiensynode erwartet worden. In „Amoris Laetitia“ zeigt der Papst Familie im Blick der Liebe.

Tocqueville über den Islam

Fr, 08. April 2016
Dass der Islam gefährlich ist, wurde durch die jüngsten Brüsseler Geschehnisse deutlich. Wieder einmal.

Der Konflikt in Berg-​Karabach

Di, 05. April 2016
Lernajin Gharabagh, zu deutsch „gebirgiger schwarzer Garten“, heißt die Region Berg-​Karabach auf armenisch. Sie war schon immer recht inhomogen und jetzt kracht es dort erneut.

Serbiens Radikalinski

Mo, 04. April 2016
Robin Classen mit einem Beitrag über den Fall von Vojislav Seselj sowie eine mögliche Radikalisierung in Serbien, die alte Feindschaften wiederbeleben könnte.

Home Schooling in Deutschland?

Do, 31. März 2016
Die Schulpflicht hat in Deutschland eine lange und zugleich durchaus erfolgreiche Tradition. Bereits ab dem 16. Jahrhundert wurde sie in einigen Kleinstaaten wie Württemberg eingeführt.

Demokratie und Gleichheit

Di, 29. März 2016
Gleichmacherei zählt zu den Hauptvorwürfen gegen Demokratien. Sie erzeugen einen formlosen Sandhaufen vereinzelter Individuen, wofür nur noch der Name „Gesellschaft“ geblieben ist.

100 Jahre Osteraufstand

Do, 24. März 2016
Dieses Jahr begeht Irland den 100. Jahrestag des Osteraufstandes. Ein Grund, die Ereignisse von damals Revue passieren zu lassen. Ein Beitrag von Christoph George.

Gedrucktes

Projekte

Verwandtes

BN-​Anstoss