jtem​plate​.ru — free extensions for joomla

Gesichtet

Propaganda der Menschenrechte

Di, 21. Juni 2016
„Menschenrechte“ ist eine der populärsten Propagandaphrasen der internationalen Politik. Ob als Druckmittel oder zur Selbstinszenierung: Der Mensch steht dabei meistens am Rand.

Rechter Putsch in Brasilien?

Mo, 20. Juni 2016
Brasilien hat es satt: Korruption, Drogenbanden, Bürgerkrieg in den Favelas und Politiker, die sich systematisch auf Kosten der Allgemeinheit bereichern.

Die Geschichte der Reconquista

Do, 16. Juni 2016
Vor einigen Jahren kam im identitären Umfeld das Motto von der „Reconquista“ auf. Carlos Wefers Verástegui erklärt ihre historischen Hintergründe.

Muhammad Ali und die „Nation of Islam“

Di, 14. Juni 2016
Bei der Trauerfeier für den im Alter von 74 Jahren nach langer Parkinson-​Krankheit verstorbenen Muhammad Ali im US-​Bundesstaat Kentucky fanden sich 15.000 Menschen ein.

Spanien vor der Entscheidung

Mi, 08. Juni 2016
Seit der Parlamentswahl vom 20. Dezember 2015 herrscht in Spanien ein Interregnum: eine Regierungsmehrheit konnte von keiner Partei zustande gebracht werden.

Mein Völkermord, Dein Völkermord

Di, 07. Juni 2016
Die Armenien-​Resolution des Deutschen Bundestages ist ein Meilenstein in der gefährlichen Vereinnahmung historischer Ereignisse durch die Politik. Freuen sollte sich darüber niemand.

Der Aberglaube Mensch

Mo, 06. Juni 2016
„Mensch“ ist zum Füllwort der herrschenden Ideologie geworden. Dahinter verbirgt sich gähnende Leere.

Elbphilharmonie als Sinnbild

Do, 02. Juni 2016
Eine Allegorie auf Deutschland: Der hässliche Palazzo Prozzo der Schickeria ist eine Kampfansage an das Volk.

Die Täuschungen des Pazifismus

Mi, 01. Juni 2016
Die Zersetzung der europäischen Völker, ihre Lebensunfähigkeit, ist inzwischen schon so weit fortgeschritten, dass sich nur noch Radikalkuren empfehlen.

Im Zeichen des Kreuzes

Di, 31. Mai 2016
Das Eiserne Kreuz ist jetzt das Mitgliedsabzeichen des Reservistenverbandes. Der einstige Heldenorden ist damit für jedermann erreichbar. Letztlich wird er dadurch entwertet.

Die Grenzen der Gemeinschaft

Do, 26. Mai 2016
Zu einem der wenig gelesenen Philosophen des 20. Jahrhunderts gehört der heute kaum noch bekannte Helmuth Plessner. Zu Unrecht, wie Christoph George meint.

Uschis bunte Truppe

Mo, 23. Mai 2016
Diversity Management hat die Bundeswehr erreicht. Ein ganzer Kerl reicht als Soldat längst nicht mehr. So wird das Kämpfen zur Nebensache.

Gedrucktes

Projekte

Verwandtes

BN-​Anstoss