jtem​plate​.ru — free extensions for joomla

Rezension

Eine Frage der Selbsterhaltung

Di, 05. Juli 2016
Emmanuel Carrère schreibt über Gottes Reich und seinen persönlichen Weg dorthin und zurück. Johannes, Paulus und Lukas sind dabei seine Wegmarken.

Das seltsame Leben der Genies

Mi, 29. Juni 2016
Wie ist Franz Kafka als Mensch zu bewerten? Prof. Paul Gottfried hat sich für uns mit der Kafka-​Biographie von Reiner Stach beschäftigt.

Der vertagte Bürgerkrieg

Di, 28. Juni 2016
Als neunter Band unserer Schriftenreihe BN-​Anstoß erscheint Mitte August „Der vertagte Bürgerkrieg“ von Felix Menzel und Pierre Aronnax, die sich mit der Gewaltfrage beschäftigt haben.

Die Feindschaft der Lückenpresse

Di, 28. Juni 2016
Michael Klonovsky schreibt über die Liebe – zur Nation, zum Sinn, zur äußeren Form. Und warum die Lückenpresse es als ihr existentieller Feind besonders leicht…

Smarte Gehirnwäsche

Mi, 22. Juni 2016
Michael Klonovskys Roman „Land der Wunder“ war lange vergriffen und wurde nun bei Manuscriptum neu aufgelegt. Benjamin Jahn Zschocke hat mit dem Autor gesprochen.

Brisante Architektur

Di, 07. Juni 2016
In seinem neuen Buch „Brisante Architektur“ möchte der Wiener Historiker Dr. Marcello La Speranza für einen wissenschaftlichen, neutralen Umgang mit den Bauwerken der NS-​Vergangenheit werben.

Metapolitik – Quo vadis?

Fr, 03. Juni 2016
Eine Rückbesinnung auf die noch immer gültige Analyse der Lage Europas. Lest Alain de Benoist und Antonio Gramsci!

Karlheinz Weißmann: Rubikon

Di, 24. Mai 2016
Der Historiker Karlheinz Weißmann ist zweifelsohne der klügste Kopf der deutschen Konservativen. Sein neues Buch „Rubikon“ hat Felix Menzel gelesen und eine kritische Rezension verfaßt.

Ulrich Schachts innere Exile

Di, 24. Mai 2016
Benjamin Jahn Zschocke hat sich mit Ulrich Schachts aktuellem Werk, der Novelle „Grimsey“, beschäftigt.

Die abenteuerliche Welt der Comics

Mi, 18. Mai 2016
Comics haben schon lange ihre kulturelle Schmuddelnische verlassen und sind elementarer Bestandteil der weltweiten Popkultur.

Der Tod der Gefahrhungrigen

Mi, 18. Mai 2016
Im Erzählband Die Komödie von Charleroi sind sechs Erzählungen Pierre Drieu la Rochelles aus dem Ersten Weltkrieg erstmals auf Deutsch veröffentlicht.

Presse blamiert sich

Di, 17. Mai 2016
Am Sonntag fand das Fernsehduell der beiden österreichischen Präsidentschaftskandidaten Norbert Hofer und Alexander Van der Bellen statt.

Gedrucktes

Projekte

Verwandtes

BN-​Anstoss