Alter Blog

Praktikum bei der BN!

Wer es noch nicht wußte: Bei der Blauen Narzisse kann man in unserem Dresdner Zentrum für Jugend, Identität und Kultur ein Studentenpraktikum absolvieren. Gerade jetzt in den Sommermonaten haben wir viel zu tun und suchen einen neuen Praktikanten:

Wer also einen ereignisreichen Sommer in Dresden verbringen möchte, sollte sich jetzt auf die freie Praktikumsstelle bewerben! Kurzer Lebenslauf genügt zunächst. Schickt ihn bitte an redaktion@blauenarzisse.de!

Was erwartet euch? Am besten ist es, wenn ihr eigene Ideen und Vorstellungen habt, die ihr umsetzen wollt. Wir hören uns eure Ideen gerne an. Ansonsten gibt es mit der redaktionellen Arbeit an der Blauen Narzisse sowie der Organisation des zwischentages sowie den Veranstaltungen im Zentrum für Jugend, Identität und Kultur genug zu tun.

Bezahlt wird das Praktikum nicht gut, aber immerhin mit 200 Euro pro Monat. Dafür habt ihr auch allerhand Möglichkeiten: Philip Stein, Praktikant im letzten Jahr, hat z.B. die Zeit in Dresden genutzt, um an Band II der Reihe BN-Anstoß mitzuschreiben. Herausgekommen ist ein schönes, kleines Büchlein, das vor allem eins zeigt: ihr bekommt anspruchsvolle Aufgaben bei uns!

Interesse geweckt? Dann Bewerbung jetzt abschicken an redaktion@blauenarzisse.de! Wir freuen uns auf euch!

Verwandte Themen

Gesprächskreis zu PEGIDA am 11. November Eigentlich hatten wir für heute in unserem Dresdner Zentrum für Jugend, Identität und Kultur einen Filmabend zum Jubiläum "25 Jahre Mauerfall" geplant...
Nächste Veranstaltungen in Dresden Wir haben die Themen und Termine der nächsten Veranstaltungen in unserem Dresdner Zentrum für Jugend, Identität und Kultur festgelegt: Unsere Gespr...
Gesprächskreis am 2. September Am Dienstag, den 2. September, um 20 Uhr findet der nächste Gesprächskreis in unserem Dresdner Zentrum für Jugend, Identität und Kultur statt. Philip ...

2 Kommentare

  1. Captain Jack

    Wird das Praktikum von Unis/Hochschulen anerkannt?

  2. Felix Menzel

    @ Captain Jack: Selbstverständlich, wir sind ein gemeinnütziger Verein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.