AnstoßAlle Beiträge

GedrucktesAlle Beiträge

Bücher

Selbsterhaltung und Selbsterneuerung

In Band XI unserer Schriftenreihe BN-Anstoß entwirft Felix Menzel einen „ganzheitlichen Ansatz“ für eine „alternative Politik“, die in weiten Teilen auch außerhalb von…

Bücher

Die ganze Wahrheit

Warum die Meinungsfreiheit eine inhaltsleere Ikone der Demokratie ist, erklärt Gereon Breuer in seinem neuen Buch.

GesichtetAlle Beiträge

Gesichtet

Meinungsfreiheit in Deutschland und Indien

Was für eine Aufregung! Zeit Online bringt im Rahmen der Aktion „Deutschland spricht“ unbekannte Menschen mit gegensätzlichen politischen Ansichten zu einem Streitgespräch zusammen.

Gesichtet

MUFL als Ankerkinder

Kinder gehören geschützt, unter allen Umständen. Da ist man sich wohl in Deutschland einig.

Gesichtet

Die Chamäleon-Politik der Etablierten

Bisher dachte man, dass der Erfolg von Parteien maßgeblich vom Programm abhängt, das die Wünsche der Bürger bedient.

Gesichtet

Vorwände der Repression

Das Recht einfach nicht durchzusetzen, bleibt eines der wichtigsten Repressionsmittel des Linksstaates. In Aktion konnte man das am Samstag auf der Demo der…

Gesichtet

„Refugees Welcome“ im Selbstversuch

Als praktizierender Christ habe ich in der Flüchtlingskrise nach den biblischen Grundsätzen der Nächstenliebe handeln wollen, denn die Medien und Frau Merkel machten…

Gesichtet

Ein Apostel für Deutschland

Am 5. Juni war nicht nur Pfingstmontag, sondern auch ein anderes hohes kirchliches Fest. Zumindest für Katholiken in Deutschland. Es war das Fest…

RezensionAlle Beiträge

Der Kopf des Projekts

Felix Menzel (31), Studium der Medienwissenschaften, Politik und BWL von 2005-2010 an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg. Vorsitzender des Vereins Journalismus und Jugendkultur, der die Blaue Narzisse herausgibt. Letztes Buch: Alternative Politik (2017).