Alter Blog

Dugin in Bielefeld

biwDie Burschenschaft Normannia-Nibelungen zu Bielefeld veranstaltet ihre IX. Bielefelder Ideenwerkstatt. Vom 25. bis 27. Oktober 2013 wird zum Thema „Deutsche Geopolitik im Zeichen neuer Machtzentren“ debattiert.

Für die Veranstaltung konnte Prof. Dr. Aleksandr Dugin gewonnen werden. Dugin, Ehrenprofessor der Universität Astana (Kasachstan) und ordentlicher Professor an der soziologischen Fakultät der staatlichen Universität Moskau, gilt als einer der einflußreichsten Denker des postkommunistischen Rußlands. Er zählt auch zum Beratungsgremium das russischen Parlaments. Sein Buch Die Vierte Politische Theorie  ist gerade auf deutsch erschienen und wird auch Thema seines Vortrages sein.

Neben weiteren hochkarätigen Gästen aus Wissenschaft, Militär und Politik wird auch Peter Feist referieren. Der Neffe von Margot Honecker studierte an der Berliner Humboldt-Universität Philosophie. Als Militärhistoriker schreibt er regelmäßig Beiträge für die Zeitschrift COMPACT.

Seit 2004 findet die Bielefelder Ideenwerkstatt jährlich im Wintersemester statt und richtet sich an politisch interessierte Bürger, um über alternative Standpunkte zu Politikfeldern wie Demographie, Migration oder Terrorismus zu diskutieren. Auch BN-Chefredakteur Felix Menzel war dort bereits als Vortragender zu Gast.

Wer an der Veranstaltung teilnehmen möchte, melde sich bitte bei der Burschenschaft Normannia-Nibelungen an: anmeldung@bielefelder-ideenwerkstatt.de / Internetseite.

(Bild: Logo/www.bielefelder-ideenwerkstatt.de)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzinfo