Alter Blog

Belgien: Euthanasie bei Kindern

Vor zwei Wochen haben wir das Buch Wir sollen sterben wollen besprochen. Wie aktuell und brisant die Debatte ist, zeigt die Situation in Belgien, wo aktive Sterbehilfe bereits erlaubt ist und wo man nun darüber diskutiert, ob es auch »Euthanasie für Minderjährige« geben sollte. Ganz grundsätzlich mit der »Biopolitik« habe ich mich einmal hier beschäftigt.

Verwandte Themen

Unsere Sensibilität für Einzelschicksale (II): Die... Abgesehen von „Menschenleben“ ist „Opfer“ das Schlüsselwort schlechthin für Einzelschicksale. Das ganze auf Unmengen von Einzelschicksalen aufgebaute ...
Wann ist der Mensch tot? Post vom Spiegel, dem Geschichtenmagazin, das eine Story schon einmal mit „Als Friedrich Merz diesen Abend zu Bett ging, dachte er sich (...)“ begann,...
Soll der Mensch, was er kann? Die Medizin hat in den vergangenen Jahrzehnten enorme Fortschritte gemacht. Was noch Mitte des 20. Jahrhunderts Zukunftsmusik war, ist heute Alltag. S...

Geboren 1985 in Karl-Marx-Stadt (heute: Chemnitz). Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Politik und BWL in Halle. Lebt in Dresden.

0 Kommentare zu “Belgien: Euthanasie bei Kindern

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzinfo