Alter Blog

Besinnung auf das Eigene

junges_europa_blogDas Ziel des Büchleins Junges Europa. Szenarien des Umbruchs von Philip Stein und mir war es, über das altbekannte Euro- und EU-Bashing hinaus zu beschreiben, wie wir den derzeitigen Zustand verändern könnten und wohin wir streben sollten. Kritik allein bringt uns nicht weiter. Wir brauchen positive Visionen.

Ob wir dieses Ziel erreicht haben, müßt ihr entscheiden. Wir freuen uns auf Rückmeldungen und Kritik. Hier ein erster Leserbrief:

Sehr geehrter Herr Stein,

 

nun habe ich endlich Ihr Buch gelesen, welches so frisch und klar von der Lage spricht, sodass man all die Manifeste und Pamphlete, die in einem Meer aus Unsinn in den vergangenen Jahren zur Krise Europas erschienen, gern aus der Hand legt. Ob Ihre Schrift Gehör findet, ist eine andere Frage. Doch manche Bücher finden ihr Echo, ihre Leserschaft erst in der Stunde der Besinnung auf das Eigene. Diese ist offenkundig noch nicht angebrochen.

 

Dennoch: Ihr Wirken wird Frucht tragen zu seiner Zeit. Dessen bin ich mir sicher.

 

Freundliche Grüße,

Hier kann das Junge Europa bestellt werden.

Verwandte Themen

JA-Konferenz über Europa der Völker und Regionen Während die Mainstreampresse über die AfD am liebsten und beinahe ausschließlich berichtet, wenn jemand eine unglückliche oder möglichst fehldeutbare ...
Ihr baut das falsche Europa! Und dann fällt auf einmal diese lieblos über die Tafel geworfene EU-Fahne herunter. Das Gelächter ist groß, doch von einem Zeichen mit großer Symbolkr...
Im Namen der Revolution: Die Abschaffung der Demok... Im April 2017 erschien ein schmales Bändchen des bulgarischen Politologen Ivan Krastev mit dem Titel „After Europa“ auf Englisch. Wenige Monate später...

Geboren 1985 in Karl-Marx-Stadt (heute: Chemnitz). Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Politik und BWL in Halle. Lebt in Dresden.

0 Kommentare zu “Besinnung auf das Eigene

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzinfo