Alter Blog

Ehrenmord.de

Ich möchte heute auf eine interessante Dokumentationsseite verweisen: ehrenmord.de. Chronologisch aufgelistet finden sich dort alle bekannten Ehrenmorde in Deutschland.

Der letzte datiert vom 12. Februar 2010:

Gülhan

geboren: 1978
erstochen: 12. Februar 2010
Wohnort: Köln-Mühlheim
Herkunft: Türkei
Kinder: 1 Tochter (4 J.), 1 Sohn (5 J.)
Täter: ihr Ehemann Erkan (zur Tat 33 J.)

Erkan gilt bereits als gewalttätig. Seine Frau Gülhan hat er bereits mehrfach auf offener Straße geschlagen. Am 12. Februar 2010 wird in der Wohnung der Familie so laut gestritten, dass Nachbarn die Polizei rufen.

Erkan ersticht seine Frau und läuft aus dem Haus. Die Polizei nimmt ihn sofort fest. Für einen Ehrenmord nicht ganz untypisch sagt er: „Ich liebe meine Frau, aber sie hat mich betrogen.“

Der Täter hat in der Wohnung noch einen anderen Menschen erstochen, den 66jährigen Abdullah. Zunächst ist nicht klar, ob es sich um Vater oder Schwiegervater von Erkan handelt. Möglicherweise wollte er der Frau zu Hilfe kommen. Die Kinder waren zur Tatzeit vermutlich im Kindergarten.

Mehr ist für den Moment nicht zu erfahren.

Verwandte Themen

Apokalypse auf halbem Weg In seinem neuesten Buch sieht Michael Lüders den Orient am Abgrund. Und spiegelt dabei deutsche Dämonen. „Armageddon im Orient – wie die Saudi-Conn...
Wolfgang Schäuble und der „Gang der Geschichte“... Heutzutage den Menschen irgendwas bezüglich des Menschen beweisen zu wollen, hat etwas von der Masche, die charakteristisch für fiktive Detektivfigure...
Antisemitismus: Ein Gespenst geht um Antisemitismus. Ein Wort, das eine Nation beflügelt. Wohl eher niederknüppelt. Wohl kaum ein Land dieser Welt hat ein so inniges Verhältnis zu diesem ...

Geboren 1985 in Karl-Marx-Stadt (heute: Chemnitz). Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Politik und BWL in Halle. Lebt in Dresden.

1 Kommentar zu “Ehrenmord.de

  1. Danke für diesen Tipp! Der Link hier sollte nicht untergehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzinfo