Alter Blog

Einstimmung auf den 13. Februar

Keine Sorge, ich werde dieses Jahr nicht wieder an der Menschenkette in Dresden zum 13. Februar teilnehmen. Die Eindrücke des letzten Jahres haben mir gereicht. Ich bin kein Freund von Karneval.

Zumindest möchte ich aber auf ein Gespräch aus unserem Archiv verlinken. 2010 haben wir uns mit dem Historiker Stefan Scheil über die Opferzahlen unterhalten. Das soll zunächst reichen. Wenn sonst morgen etwas Außergewöhnliches geschieht, berichten wir natürlich darüber.


Geboren 1985 in Karl-Marx-Stadt (heute: Chemnitz). Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Politik und BWL in Halle. Lebt in Dresden.

0 Kommentare zu “Einstimmung auf den 13. Februar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzinfo