Alter Blog

»Gegengift«: Neues Album von Frei.Wild

Seit heute ist das neue Album der aus Südtirol stammenden Rockband Frei.Wild im Handel erhältlich. Auf Gegengift sind 14 Lieder mit zum Teil sehr patriotischen Texten enthalten. In »Wahre Werte« heißt es zum Beispiel:

Wo soll das hinführen, wie weit mit uns gehen
Selbst ein Baum ohne Wurzeln kann nicht bestehen
Wann hört ihr auf, euere Heimat zu hassen
Wenn ihr euch Ihrer schämt, dann könnt ihr sie doch verlassen
Du kannst Dich nicht drücken, auf dein Land zu schauen
Denn deine Kinder werden später darauf bauen
Sprache, Brauchtum und Glaube sind Werte der Heimat
Ohne sie gehen wir unter, stirbt unser kleines Volk

Im folgenden nun die erste Single des Albums, »Allein nach vorne«:

httpv://www.youtube.com/watch?v=CYxrCtFlXEA


Geboren 1985 in Karl-Marx-Stadt (heute: Chemnitz). Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Politik und BWL in Halle. Lebt in Dresden.

2 Kommentare zu “»Gegengift«: Neues Album von Frei.Wild

  1. Kleiner Hinweis am Rande nur: Das Lied heißt »Allein nach vorne«, nicht »alle nach vorne«.
    Sonst: top!

  2. Ich höre nun schon seit ein paar Jahren Frei.Wild. Muss aber sagen nach dem ich von »Hart am Wind« sehr enttäuscht war, ist diese Platte wieder absolute Spitze.

    Ich kann jedem nur das Lied »Wahre Werte« empfehlen. Fantastische Rockballade über wahren Patriotismus.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzinfo