Alter Blog

In Bestbesetzung auf dem zwischentag

logo2013In wenigen Tagen ist es soweit. Di 2. Freie Messe Berlin, der zwischentag, am 5. Oktober 2013 im Berliner Logenhaus (Emser Str. 12-13, 10719 Berlin) gehört zu den Höhepunkten unseres Jahres. Umso schöner ist es da, daß wir »in Bestbesetzung« nach Berlin reisen und gleich mehrmals im Begleitprogramm vertreten sind.

Insgesamt werden mehr als ein Dutzend unserer Autoren, alle Redakteure und alle Mitarbeiter des Dresdner »Zentrums für Jugend, Identität und Kultur« auf dem zwischentag sein. Wen können Sie kennenlernen?

  • 10:45 Uhr beginnt auf dem Politik-Podium die Buchvorstellung über das Junge Europa. Szenarien des Umbruchs. Es handelt sich dabei um den zweiten Band der Reihe »BN-Anstoß«, den ich zusammen mit Philip Stein verfaßt habe. Stein wird auf dem Podium neben Thomas Hüttner (DER ECKART – Vorbild Österreich) und Philippe Vardon (Protest in Frankreich) Platz nehmen. Das Junge Europa kommt morgen aus der Druckerei. Die Vorbestellungen gehen noch vor der Messe raus.
  • 11:15 Uhr geht es direkt danach weiter auf dem Kultur-Podium mit dem Sieger des Kafka-Jugendkulturpreises, Alexander Schleyer. Er wird dort seine Werke präsentieren.
  • 11:45 Uhr stellt unser Autor Till Röcke zudem auf dem Kultur-Podium sein neues Buch über Gottfried Benn vor: Radardenker – Gottfried Benns Prosa der Phase II. Der Dichter zwischen Politik und Nihilismus.
  • 14:00 Uhr stelle ich mich auf dem Politik-Podium einer Diskussion über konservative Bildungszentren und werde dabei das »Zentrum für Jugend, Identität und Kultur« vorstellen.

Die Messe ist von 10 bis 18 Uhr geöffnet. Karten können Sie auch direkt am Einlaß erwerben. Wir freuen uns auf Ihr Kommen und hoffen auf gute Gespräche an unserem Messestand.

Wir werden zudem wie letztes Jahr direkt von der Messe aus bloggen und die wichtigsten Ereignisse des Tages kurz kommentieren.

Verwandte Themen

Babylon Berlin Am 13. Oktober startete „Babylon Berlin“ als teuerste deutsche Serie aller Zeiten auf dem Bezahlsender Sky 1. Was wird euch erwarten? Der Start w...
So läuft die Vertagung des Bürgerkriegs! Nach dem islamistischen Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt ist es trotz der ungeheuerlichen Hintergründe des Falls relativ ruhig in Deutschland...
Für einen Zorn der Entschlossenheit! BREAKING NEWS! Anschlag auf Berliner Weihnachtsmarkt! Wer war´s? Steht noch nicht fest, oder eigentlich doch! Deshalb kann auch schon eifrig spekulier...

Geboren 1985 in Karl-Marx-Stadt (heute: Chemnitz). Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Politik und BWL in Halle. Lebt in Dresden.

3 Kommentare zu “In Bestbesetzung auf dem zwischentag

  1. Sieht so aus, als würde dieser Zwischentag nicht mehr so ruhig über die Bühne gehen wie der Erste. Ich hoffe, dass er trotzdem ein voller Erfolg wird..

    »Samstag, 05.10.2013: Kundgebung gegen den Zwischentag in Berlin. Der Ort und Zeitpunkt steht noch nicht fest. Achtet auf Ankündigungen!« zitiert von Antifa-Berlin

  2. Future Man

    Organisiert eine Anti-Antifa.

  3. Viel Spaß und viel Erfolg! Auf das der »2. zwischentag« ein tolles Ereignis werden wird!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzinfo