Alter Blog

JF-Jungautorenwettbewerb 2012: Helden gesucht

Schon zweimal haben BN-Autoren den JF-Jungautorenwettbewerb gewonnen und es haben sich bestimmt schon mindestens zehn unserer Autoren an den Wettbewerben der letzten Jahre beteiligt. Dieses Jahr lautet das Thema: »Neue Helden braucht das Land!« Bis 30. September 2012 können Autoren bis 30 Jahre dazu eine Reportage oder einen Meinungsbeitrag über 10.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen) einreichen. Die Texte sollen als PDF an presse@jungefreiheit.de geschickt werden.

Über das Thema heißt es:

Das aktuelle Kinoprogramm strotzt vor Comic-Helden und wiederbelebten Heroen der Geschichte/Mythologie. Der „Held“ als selbstloser Kämpfer für das „Gute“ ist überall präsent. Doch wie sieht es in der Wirklichkeit aus? Kann es heute noch Helden geben? Auf Schlachtfeldern? In der Wirtschaft oder Wissenschaft? Im Alltag vielleicht?

Kann eine auf Gleichheit gerichtete Welt noch heroische Persönlichkeiten hervorbringen oder braucht sie gerade deshalb einen neuen Helden-Typus?

Zu gewinnen gibt es:

1. Preis: iPad 3 im Wert von 599 Euro und eine Einladung zum exklusiven JF-Jungautoren-Seminar vom 22. bis 24.11.2012 in Berlin (inkl. Anreise und Hotel)

2.-3. Preis: Einladung zum exklusiven JF-Jungautoren-Seminar vom 22. bis 24.11.2012 in Berlin (inkl. Anreise und Hotel), Jahresabo der JF (Druck und Online)

4.-5. Preis: Jahresabo der JF (Druck- und Online-Ausgabe)

6.-10. Preis: Jeweils ein Buchpaket im Wert von 60 Euro

Verwandte Themen

Von der CDU zur AfD: Im Gespräch mit Axel Weber Nachdem Merkels Politjünger Annegret Kramp-Karrenbauer den Sieg über den Parteivorsitz der CDU errungen hat, brodelt es in der Partei. Die internen Ma...
Vergessene Gesten „Was ist konservativ?“, fragen sich seit Jahrhunderten die Anhänger der Nichtideologie. Der Autor Alexander Pschera hat jetzt eher ungewollt eine Antw...
Schlechte Helden: Wir tolerieren uns zu Tode Das deutsche Volk und ein Großteil des europäischen Westens sind degeneriert. Dass eine solche Behauptung zwar bei einigen Meinungspolizisten ein rote...

0 Kommentare zu “JF-Jungautorenwettbewerb 2012: Helden gesucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzinfo