Alter Blog

Koran-Aktion fiel aus …

… zumindest heute in Dresden. Viel heiße Luft um nichts also. Somit konnte ich nur kurz mit den Leuten von der Gegenveranstaltung sprechen, die unter anderem das Grundgesetz unter die Leute bringen wollten, aber das steht schon irgendwo in meinem Bücherregal.

Ich hätte mir den Koran gerne mitgenommen und verstehe auch die öffentliche Aufregung nicht. Es gehört zur Meinungsfreiheit dazu, daß auch radikale Kräfte ihre Schriften und Bücher kostenlos verteilen dürfen.

Verwandte Themen

Apokalypse auf halbem Weg In seinem neuesten Buch sieht Michael Lüders den Orient am Abgrund. Und spiegelt dabei deutsche Dämonen. „Armageddon im Orient – wie die Saudi-Conn...
Wolfgang Schäuble und der „Gang der Geschichte“... Heutzutage den Menschen irgendwas bezüglich des Menschen beweisen zu wollen, hat etwas von der Masche, die charakteristisch für fiktive Detektivfigure...
Antisemitismus: Ein Gespenst geht um Antisemitismus. Ein Wort, das eine Nation beflügelt. Wohl eher niederknüppelt. Wohl kaum ein Land dieser Welt hat ein so inniges Verhältnis zu diesem ...

Geboren 1985 in Karl-Marx-Stadt (heute: Chemnitz). Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Politik und BWL in Halle. Lebt in Dresden.

4 Kommentare zu “Koran-Aktion fiel aus …

  1. So ist es. Und außerdem schießen die Moslems ein Eigentor:

    http://korrektheiten.com/2012/04/09/koran-fuer-alle/

  2. Kann aus der Erfurter Innenstadt ebenfalls nichts vermelden. Wollte auch einen haben. So ist das eben mit der berüchtigten deutschen Mitnahmementalität.

  3. Fehlanzeige auch in Düsseldorf.

    Eigentlich habe ich ja schon einen zu hause. Habe ihn sogar durchgearbeitet, und ihn nicht einfach ungelesen ins Bücherregal gestellt. War wirklich ein hartes Stück Arbeit. Aber der Erkenntnisgewinn war es wert.

    Übrigens läuft im Kommentarbereich auf AM ein heiße Diskussion zum selben Thema.

  4. Hier sind die Termine für weitere Verteilaktionen. Man kann sich auch einen kostenlos nach Hause schicken lassen.

    http://diewahrereligion.tv/hausdesqurans/?page_id=238

    Eine kritische Koran-Analyse gibts hier:
    http://pi-news.net/wp/uploads/2009/11/korananalyse_kurz.pdf?f764e8

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzinfo