Rezension

Mein Kampf und der Koran

„Mein Kampf“ wurde 2016 vom Institut für Zeitgeschichte neu aufgelegt. Mit über 3.500 Anmerkungen und ausdrücklicher Distanzierung vom Inhalt. Das waren die Bedingungen.

Ansonsten wäre der Besitz, die Herstellung und Verbreitung nach wie vor ein Straftatbestand. Unter anderem begründet dies der ehemalige Rechteinhaber des dämonischen Bestsellers, das Bayerische Finanzministerium, mit der propagierten Volksverhetzung und dem Aufruf zum Mord. Laut IfZ-Chef Andreas Wirsching lasse es sich tatsächlich einem Holocaust-Überlebenden nur schwer erklären, warum in Deutschland Mein Kampf wieder gedruckt werden darf.

Wie soll aber andererseits Ex-Muslimen (Apostaten) oder Atheisten der legale Verkauf eines Buches erklärt werden, in dem eindeutig zu ihrer Tötung aufgerufen wird? Wie soll den vor Zwangsheirat und einer sadistischen Männerwelt geflohenen Frauen erklärt werden, dass nach dem Koran Gewalt gegen Frauen und Vergewaltigung konform mit unserem Toleranzverständnis gehen?

Koran verbieten?

Im Koran wimmelt es nur so vor verfassungsfeindlichen Passagen. Unkommentierte Ausgaben von Mein Kampf bleiben jedoch in Deutschland verboten. Ein Buch eines Psychopathen, der Tausende zum Mord an Millionen Unschuldiger gezwungen hat. Der Koran ohne wissenschaftliche Begleitung und ausdrücklicher Distanzierung von gewaltverherrlichenden Textstellen ist in Deutschland hingegen erlaubt. Ein Buch, inspiriert von einem Krieger, der höchstselbst mit dem Schwert Menschenleben auslöschte und sich aus heutiger Sicht wegen Sklaverei, Pädophilie und Vergewaltigung vor Gericht zu verantworten hätte.

Durch Prophet Mohammed und sein theokratisch-reaktionäres Erbe werden bis zum heutigen Tage Millionen sich nach Freiheit sehnende Menschen systematisch verfolgt und unterdrückt, seelisch gebrochen, gefoltert, verstümmelt und eliminiert.

Wieso werden Druck und Rezitation derartiger Suren einer den vollständigen Alltag umfassenden absolutistischen Ideologie, die keinerlei Spielraum für eine Trennung von Religion und Staat zulässt, nicht ebenfalls verboten? Eine Ideologie, deren Kern nicht Barmherzigkeit und Vergebung sind, sondern Angst vor einem strafenden Gott, sollten Suren nicht Wort für Wort befolgt werden.

Das Dritte Reich ist Geschichte. Die Herrschaft durch den totalitären Islam leider nicht.

Wieso wird der Judenhass vieler Moslems von den deutschen Behörden ignoriert? Müsste er nicht mit der gleichen Härte des Gesetzes beantwortet werden wie beim Antisemitismus durch Rechtsradikale?

Das Dritte Reich ist zum Glück besiegt worden. Und jene Niederlage hat eine große Erfolgsgeschichte eines sozialen und wirtschaftlich starken Volkes geschrieben. Aber die islamisch-totalitäre Gesellschaft herrscht heute in 57 Ländern …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Datenschutzinfo