Gesichtet

Nachschub: 24 x Erste Worte nach dem Gedankenstrich

Anläßlich unseres Jubiläums 15 Jahre Blaue Narzisse haben wir 24 neue Exemplare des Buches Erste Worte nach dem Gedankenstrich aufgetrieben.

Das Buch entstand 2011 zu unserem Rilke-Jugendkulturpreis und war seit einiger Zeit bei uns nicht mehr erhältlich.

+ Zum Inhaltsverzeichnis geht es hier (PDF).

+ Eine Leseprobe haben wir zudem hier als PDF eingestellt.

Bestellt werden kann hier zu einem Sonderpreis (12,80 statt 16,80 Euro), solange der knappe Vorrat reicht.


»Ist es möglich, dass nicht die anderen die Masse sind, sondern Mittelmäßigkeit ein auch Dich knechtendes Phänomen ist? Ist es möglich, dass Du dem Zwang erliegst, den Mittelmäßigen zu antworten? Und solltest Du nicht besser auf das antworten, was aus Dir selbst kommt, was Dir in einem ruhigen Moment offensichtlich wird und was Du findest, weil Du einmal in Dich hineingehört hast? Wenn all das auch nur zu einem Bruchteil möglich ist, solltest Du zuerst einmal das Zuhören lernen und jenen folgen, die ständig am Üben sind. Denn Üben heißt, sich seine Vitalität zu bewahren und am Leben aktiv teilzunehmen. Mit Zuhören und Üben beginnt das mühselige Verrücken der Steine, das notwendig ist, um unsere Kultur zu verstehen. Kultur schimmert nicht an der Oberfläche.« (Felix Menzel)


0 Kommentare zu “Nachschub: 24 x Erste Worte nach dem Gedankenstrich

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzinfo