Alter Blog

Onur U. in Berlin festgenommen

Onur U. (19) ist heute Nachmittag aus der Türkei nach Berlin zurückgekehrt und hat sich der Polizei gestellt. Der Jugendliche gilt als der mutmaßliche Haupttäter des am 14. Oktober 2012 zu Tode geprügelten Jonny K. (20).

Die Rückkehr erfolgte nach politischem Druck von Kanzlerin Angela Merkel. Sie hatte den türkischen Premier Recep Tayyip Erdogan aufgefordert, nach Onur U. suchen zu lassen.

 

Verwandte Themen

Babylon Berlin Am 13. Oktober startete „Babylon Berlin“ als teuerste deutsche Serie aller Zeiten auf dem Bezahlsender Sky 1. Was wird euch erwarten? Der Start w...
Neue Karte über westeuropäische Angsträume Jeder kennt No-Go-Areas und kann Orte nennen, die er bereits für verloren erklären würde. Allerdings fehlte bislang eine verlässliche Basis, die mehr ...
So läuft die Vertagung des Bürgerkriegs! Nach dem islamistischen Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt ist es trotz der ungeheuerlichen Hintergründe des Falls relativ ruhig in Deutschland...

Geboren 1985 in Karl-Marx-Stadt (heute: Chemnitz). Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Politik und BWL in Halle. Lebt in Dresden.

1 Kommentar zu “Onur U. in Berlin festgenommen

  1. Ob A. Merkel da viel bewirkt hat, bezweifele ich.
    Es wird wohl eher die Angst gewesen sein, einige Jahre in einem türkischen Knast für Erwachsene zu verbringen.

    Dann doch lieber ein paar Jahre (wenn überhaupt) in einer deutschen Freizeiteinrichtung für straffällig gewordene Jugendliche.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzinfo