Alter Blog

Politische Prozesse: Nachrichten

Warum eine Beschäftigung mit dem Thema Politische Prozesse so wichtig ist, zeigt sich jeden Tag auf´s Neue: Der Politische Prozeß soll stigmatisieren. Das Ergebnis ist zweitrangig. In ihrer Ausgabe vom 1. Dezember hatte das auch die FAZ kapiert und sinngemäß geschlußfolgert, eine NPD-Verbotsdebatte sei viel schädlicher als ein tatsächliches Verbot. »Politische Prozesse« gibt es jedoch nicht nur in Deutschland. Die Methoden und Kampfbegriffe ähneln sich in Europa mittlerweile sehr stark: Heute liest man etwa in der Presse davon, daß die französische Regierung die Immunität von Marine Le Pen aufheben möchte, weil sie zum »Rassenhaß« aufgestachelt habe.

Weitere aktuelle Nachrichten:

Hier geht es zu unserer 100-seitigen Broschüre über Politische Prozesse und auf dieser Facebook-Seite sammeln wir aktuelle Fälle!


Geboren 1985 in Karl-Marx-Stadt (heute: Chemnitz). Studium der Medien- und Kommunikationswissenschaften, Politik und BWL in Halle. Lebt in Meißen.

0 Kommentare zu “Politische Prozesse: Nachrichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzinfo