Bezahltes Praktikum

Schüler und Studenten können ein bezahltes Praktikum bei BlaueNarzisse.de absolvieren. Praktikumsgeber ist unser gemeinnütziger Verein Journalismus und Jugendkultur Chemnitz e.V.

Mindestdauer: 1 Monat. Praktikumsort: Dresden. Bezahlung: 200 Euro/Monat. Das ist nicht viel, aber die meisten Praktikumsstellen im Medienbereich sind gänzlich unbezahlt.

Dieses Angebot richtet sich zunächst an unsere Autoren, natürlich aber auch an alle anderen Schüler und Studenten mit geisteswissenschaftlicher Orientierung, die einmal in den Genuß von gelebter Meinungsfreiheit kommen möchten.

Das erwarten wir von unseren Praktikanten:

  1. keine Flexibilität, aber acht Stunden am Tag konzentrierte Arbeit
  2. kein Kaffee-Kochen, dafür Höchstleistungen an der Tastatur und am Telefon
  3. keinen Opportunismus, sondern den Mut zur eigenen Meinung

Optimal wäre es, wenn du gerade ein geistes- oder sozialwissenschaftliches Studium (z.B. Germanistik, Politik, Medienwissenschaften, Geschichte, Anglistik, Kulturwissenschaft, Soziologie, …) absolvierst und nun erste praktische Erfahrungen sammeln möchtest. Bei Interesse und für nähere Informationen bewirbst du dich bitte per Mail an redaktion@blauenarzisse.de oder schriftlich an unsere Vereinsanschrift. Es kann immer nur jeweils ein Praktikant betreut werden. Somit gilt: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.