Alter Blog

„Du gehörst erschossen mein Freund“

Das Internet ist ein Tummelplatz für allerlei Verrücktheiten. Eine davon möchte ich dem geneigten Leser heute zumuten. Beim Surfen im digitalen Meer stößt man immer mal wieder auf Seiten, deren Betreiber das Internet zu ihrer Freizeitbastion gemacht haben. Eine davon ist trinkerheim.com. Auf dieser Seite hat sich schon allerlei Unsinn gesammelt, z.B. eine Spendenaktion für Haiti, die mich sehr erheiterte. Natürlich ist das eine Seite, die keinerlei Anspruch auf Seriosität erhebt. Bestenfalls darauf so seriös unseriös wie möglich zu sein.

Das sollte nur geklärt werden, damit ihr das Folgende besser einsortieren könnt. Denn nun hat sich „Desperado“, Hauptakteur des Trinkerheims, etwas geleistet, dass ihm etliche Nutzer des WWW nicht mehr verzeihen werden:

Nachdem Robert Enke, der unbekannte Torwart, den Sprung ins Ungewisse wagte, und die deutsche Fussballmeute dies Ereignis zu ihrem Volkstrauertag erhob, und nicht zu vergessen die anschließende öffentliche „bischöflich-kässfräuische“, völlig unchristliche Weihe der Selbsttötung; nachdem das alles geschehen war und Rhein und Elbe mit Tränenströmen vollgesuppt waren, wagte Desperado erschüttert von den Wogen der Traurigkeit dieses Video bei Youtube zu platzieren.

Unbestreitbar ist es von bitterbösem Zynismus getragen. Daher erfolgt auch keine Einbettung, um die fussballerischen Gefühle, des ein oder anderen Lesers nicht zu verletzen. Nichtsdestotrotz ist es erstaunlich, erschütternd, erschreckend, aber auch faszinierend zugleich den Ausbrüchen der tumben deutschen Masse, wenn es um so weltbewegende Dinge wie den Tod eines Fussballers geht, beizuwohnen. Das Video wurde  selbstverständlich am alten Platz von den Youtube-Betreibern gelöscht, aber die Kommentare (wiederum selbstverständlich) gespeichert.

Bis hin zu Todesdrohungen ist alles dabei. Viel Spaß beim Schmökern.

Kommentare sind geschlossen.

Datenschutzinfo