11. November 2009: Die nächste Konservativ-subversive Aktion

11-11-2009 von Alexander Röhlig

Heute findet die nächste Konservativ-subversive Aktion (ksa) statt.

Momentan bereiten sich die Aktivisten noch vor, aber schon in etwa einer Stunde sollte es losgehen.

Hier im BN-Weblog werdet ihr im stündlichen Turnus neue Informationen dazu erhalten.

Nachtrag, 11:05 Uhr:

Die Aktivisten, dabei sind drei Mitarbeiter von BlaueNarzisse.de, stehen nun vor dem Brandenburger Tor in Berlin und in direkter Nähe zur französischen Botschaft. Das Banner zur ksa ist entrollt. Auch vor dem Reichstag waren die Aktivisten bereits.

Angela Merkel reist heute als erster deutscher Bundeskanzler nach Paris zur französischen Feier des Waffenstillstands vom 11. November 1918.

Wir fragen uns: Was macht Merkel in Paris? Hat sie etwa vergessen, dass der 11. November 1918 für die Deutschen keinen Frieden bedeutete?

Die Aktivisten verteilen Flugblätter, die erklären, warum der 11. November für Deutschland kein Friedenstag bedeutet.

BN-Chefredakteur Felix Menzel sagte: „Wir möchten nicht dabei zuschauen, wir Deutschland und Frankreich ihre Geschichte umdeuten.“

Erste Bilder folgen in Kürze.

Nachtrag, 11:16 Uhr.

Bisher läuft alles ohne Probleme vor dem Brandenburger Tor und der französischen Botschaft.

Das 8 mal 1,3 Meter große Banner hat viele interessierte Passanten angezogen.

Die Aktivisten werden vor die Humbolt-Universität marschieren. Man denke an die erste ksa.

Felix Menzel sagte: „Es geht hier nicht darum, den Ersten Weltkrieg noch einmal zu führen, sondern darum, der Geschichte und dem darauf folgenden Elend hunderttausender Deutscher gerecht zu werden.“

Nachtrag, 11:45 Uhr:

Inzwischen berichtet auch der Weblog der Sezession über die ksa in Berlin.

Verwiesen sei auch auf den Beitrag von Karlheinz Weißmann

Nachtrag, 12:00 Uhr:

Berichterstattung bei Deutschland Kontrovers

Nachtrag, 12:15 Uhr:

Die Aktivisten waren jetzt noch einmal vor dem Reichstag und haben dort das Banner gezeigt. Die dort anwesende Polizei wurde auf sie aufmerksam. Sie folgte den Aktivisten im Spazierschritt, gab es aber nach kurzer Zeit wieder auf.

Die Aktion ist nun beendet.

Nachtrag, 13:10 Uhr:

Auch die Junge Freiheit berichtet nun.

Bilder von der Aktion:

Kommentare RSS

  1. fnord sagte:

    Eine gute und notwendige Aktion. Glückwunsch.

    Gruß,

    fnord

  2. Mark sagte:

    Auch wenn der Hintergrund dieser Handlung richtig ist, so sollte man diese Aktion nicht überbewerten. Ein Transparent wurde entrollt – nicht mehr und nicht weniger.

  3. Nils Wegner sagte:

    Nobel!

  4. Kiepenkerl sagte:

    Aber immerhin wurde ein Transparent entrollt!

  5. MorbusHungaricus sagte:

    Das Flugblatt ist zu lang. So viel liest Niemand.

  6. G.B. sagte:

    Gelungene Aktion. Was im Kleinen geht,sollte auch bald im Großen durchgeführt werden. Bitte mehr davon.

  7. Jan sagte:

    Seit wann ist Merkel denn unser Staatsoberhaupt? Meiner Meinung nach ist das immer noch der Bundespräsident.

  8. Judith sagte:

    Sehr gute Aktion – und auch die Macher von Polskaweb können sich mit Merkels Bauchrutscherei nicht so richtig anfreunden.

    http://polskaweb.eu/merkel-feiert-deutsche-niederlagen-5634567356372.html

  9. Bing Fa sagte:

    VIELEN DANK!

  10. Marco Reese sagte:

    Das ist mit Abstand das Geilste, das bisher unter dem Namen ksa gelaufen ist.

  11. Mark sagte:

    @ Kiepenkerl

    Aber immerhin wurde ein Transparent entrollt!
    .
    Genau, nicht mehr und nicht weniger.

  12. Stefan sagte:

    Zitat:
    Auch wenn der Hintergrund dieser Handlung richtig ist, so sollte man diese Aktion nicht überbewerten. Ein Transparent wurde entrollt – nicht mehr und nicht weniger.

    Bemerkungen:
    Ja:
    Es wurde ein Transparent entrollt und Flugblätter verteilt.
    Diese wurden vorher produziert.
    Es wurden gute Artikel geschrieben.
    Das alles wurde publiziert.

    Nein.
    Überwerten sollte man das nicht.

    Dennoch:
    Unterbewerten auch nicht. Die Aktivisten haben stellvertretend für viele Präsenz gezeigt. Das unterscheidet sie von den dauerschwätzenden Besserwissern.
    Durch bloßes Herumgejammere in diversen Foren, Blogs und Kommentarseiten ändert sich nichts, nada, gar nichts.

    Und ich nehme dieses zum Anlaß, zu äußern: Frau Merkel, Sie vertreten vielleicht die Bundesrepublik; aber nicht mich.

    Und deswegen:
    V I E L E N D A N K !

  13. A. Dietrich sagte:

    Es tut gut zu sehen, daß nicht alle Deutschen ein gestörtes Verhältnis zu ihrer Geschichte haben. Das öffentliche Eintreten für nationale Interessen verdient höchsten Respekt und ist angesichts des gleichgültigen gesellschaftlichen Umfeldes um so herausragender. Die meisten Deutschen haben traurigerweise selbst die Erinnerung an die eigene (ganze) Vergangenheit verloren.
    Mit dank und besten Wünschen für die Zukunft
    A. Dietrich

Dein Kommentar