Alter Blog

Anagrammrätsel

Gesucht ist ein Wort, das sich aus der Amtsbezeichnung von Frau Merkel ergibt. Es steht überdies im aktuellen Bezug zur desolaten Haushaltslage der BRD und präzisiert Merkels Amtseigenschaft.

Liebe Leser, sie sind gefragt. Wer möchte mitraten?

Verwandte Themen

Greg Gutfeld: Ein „konservativer“ Komödiant? Nicht brüllendes Gelächter sondern selbstzufriedenes Schmunzeln bewirkt der „konservative“ Komödiant Greg Gutfeld. Wie Tomi Lahren bei den republ...
Wer gehört zu Deutschland? Der Islam gehört zu Deutschland! Der Islam gehört zu Deutschland? Die einen sagen „Ja“, die anderen „Nein“, oder „ein bisschen“. Aber fragt man d...
Der Deutsche: Verliebt in Selbsthass Der Deutsche ist eine tragikomische Gestalt. Er bewundert den englischen Bauernaufstand von 1381 oder die Französische Revolution, doch schreckt er wi...

5 Kommentare zu “Anagrammrätsel

  1. Benjamin Marx

    Also Google spuckt für »Bundeskanzlerin« das schöne Wort »Bankzinsenluder« aus. Ist das richtig?

  2. Der Opfer

    Alternativlosigkeit!

  3. Kanzlerette? Bundeskanzlerpräsidentin? Putschistin? Bundeshosenanzug? Gröhaz (=Größter Hosenanzug aller Zeiten)?

  4. Bin ich das Wort?

  5. Verweserin? Abwicklerin? Halsabschneiderin? Insolvenzverwalterin?

    Egal. Der Wind beginnt sich jedenfalls zu drehen und bläst dieser Frau jetzt gewaltig in die Fresse. Die FAZ schreibt diese Frau schon ab:

    http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~EA219F97A3C62408B98C974192883B5EE~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzinfo