Alter Blog

Trotz Schmach und Not und Schande

Des Reiches Eisenfaust:

em D C D em C D em
Die Eisenfaust am Lanzenschaft, die Zügel in der Linken.

G D C D em C D em (D)  Übergangsakkord
So sprengt des Reiches Ritterschaft und ihre Schwerter blinken.

G D G D em C D em
/:Heja, he he ja und ihre Schwerter blinken:/

Das Balkenkreuz, das schwarze fliegt, voran auf weißem Grunde.
Verloren zwar doch unbesiegt, so klingt uns seine Kunde.
/: Heja……

Es flattert hell im Morgenwind und grüßt der Grenzenlande .
Grüßt die, die unsre Brüder sind, trotz Schmach und Not und Schande.
/: Heja…..

Es fliegt voraus im Ritterkleid und mahnet, uns zum Streiten.
Für die verlorne Herrlichkeit, drum Wimpel flieg, wir reiten.
/: Heja…..

Verwandte Themen

JA-Konferenz über Europa der Völker und Regionen Während die Mainstreampresse über die AfD am liebsten und beinahe ausschließlich berichtet, wenn jemand eine unglückliche oder möglichst fehldeutbare ...
Ihr baut das falsche Europa! Und dann fällt auf einmal diese lieblos über die Tafel geworfene EU-Fahne herunter. Das Gelächter ist groß, doch von einem Zeichen mit großer Symbolkr...
Wer gehört zu Deutschland? Der Islam gehört zu Deutschland! Der Islam gehört zu Deutschland? Die einen sagen „Ja“, die anderen „Nein“, oder „ein bisschen“. Aber fragt man d...

11 Kommentare zu “Trotz Schmach und Not und Schande

  1. Nils Wegner

    Dankeschön, das wertet den Tag deutlich auf! 🙂

  2. Schanzwurst

    Super Lied. Vielen Dank!

  3. Nils Wegner

    … allerdings denke ich doch, dass die Kunde eher »klingt« als »klinkt«. 🙂

  4. I`m the Krautskiller
    Remember Wembley 66
    ????????
    Remember Munich 2001
    There were ten German Bombers in the Air
    And the RAF from England shot one down
    I really hate these Krauts!!

    Bomber Harris,do it again….Trulla Trullala

  5. Schanzwurst

    Aha.

  6. Entschuldige bitte, war ein dahingeschluderter Kopierfehler. Aber es kommt ja auch ein bißchen auf den Inhalt an.

    Dank an Felix.

  7. Auch wenn ich jetzt Ärger mit Jugendamt oder Bundesprüfstelle bekomme: das ist eines der Lieblingseinschlaflieder meiner Tochter. Es ist nicht zu früh, ein gewisses Repertoire draufzubekommen. Bei meiner Mutter früher gab’s leider nur »We shall overcome« oder »This Land is your land«. Sowas kommt von sowas.

  8. Nils Wegner

    @ Arne:

    Ist doch alles Auslegungssache, gerade bei Musik. »This Land Is Your Land« ist doch – rein semantisch – schon mal gar kein schlechter Anfang. 😉

  9. @ Nils

    Im Prinzip schon, aber weiter im Pogrom heißt es:

    This Land is my land
    From California
    To New York Island

    http://www.youtube.com/watch?v=HE4H0k8TDgw

  10. Schimmer?

  11. Video ist tot, hier neue Adresse:
    http://www.youtube.com/watch?v=naCqrlx6BUE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzinfo