Alter Blog

Der Geächtete: Ernst von Salomon im Hörbuch

Ernst von Salomon hatte ein spannendes bewegtes Leben, welches wir HIER schon einmal vorgestellt haben. Der einstige Mitverschwörer am Attentat auf den Weimarer Außenminister Walther Rathenau tarnte während des Zweiten Weltkrieges seine jüdische Freundin Ille Gotthelft als seine Ehefrau und trat nach dem Krieg mit dem Bestseller Der Fragebogen hervor, in dem er die Entnazifizierungspolitik der Alliierten verarbeitete.

Das zu Ehren des 100. Geburtstages Ernst von Salomons erschienene Hörbuch Ein preußischer Revolutionär kann man jetzt auch auf Youtube anklicken:

Verwandte Themen

Aphorismen: Platzende Filterblasen (II) Die schlimmsten Zerstörer des Guten, Wahren und Schönen sind die notorischen Weltverbesserer. Gegen den abstrakten Universalismus und Humanitarismu...
Für einen aufgeklärten Kulturpessimismus Ist es klug, die gemeinhin als vergiftet geltende Position eines Kulturpessimisten einzunehmen? Spätestens seitdem die Pop-Art von Andy Warhol als ...
Vergessene Gesten „Was ist konservativ?“, fragen sich seit Jahrhunderten die Anhänger der Nichtideologie. Der Autor Alexander Pschera hat jetzt eher ungewollt eine Antw...

1 Kommentar zu “Der Geächtete: Ernst von Salomon im Hörbuch

  1. Hugin von Greim

    Vielen Dank für das Video!

    Es animiert mich das Werk von Ernst von Salomon zu lesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzinfo