Alter Blog

Filmtip: »The Village« heute Abend 20.15 Uhr auf Kabel 1

Nicht wenige Konservative träumen von einem Ort, an dem sie abgeschottet von der Welt leben können, an dem sie die tagtäglichen Kämpfe nicht an der Durchführung ihres alternativen Lebensentwurfes hindern. Eigene Schulen, eigene Sitten, eigene Institutionen. Nicht wenige träumen das, weil sie mit der Gegenwart unzufrieden sind, so, wie die Bewohner des Dorfes Covington. Ähnlich den Amish haben sie sich in einem von Wald umgrenzten Stück Erde ihre Welt aufgebaut. Um ihr Dorf vor allem nach innen zu schützen, wurde der Mythos der »Unaussprechlichen« erfunden. Sie wohnen im Gebiet um das Dorf, sodaß es keiner der Bewohner verlassen kann. Der Film setzt auf Grusel-Effekte, hat aber eigentlich ein ganz anders Thema: Ist es möglich, sich eine abgeschottete Lebensutopie als Gegenentwurf zur Gegenwart aufzubauen? The Village sollte man gesehen haben!

httpv://www.youtube.com/watch?v=WUcSKgoi6GQ


6 Kommentare zu “Filmtip: »The Village« heute Abend 20.15 Uhr auf Kabel 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzinfo