Alter Blog

Front National siegt in Stichwahl

Bereits am Freitag berichteten wir über die guten Umfragewerte des Front National. Am Sonntag konnte sich der FN-Politiker Laurent Lopez in der Stichwahl gegen die Kandidatin der konservativen UMP durchsetzen.

Mit 53,9 Prozent gewann Lopez im französischen Département Var gegen Catherine Delzers von der UMP. Sozialisten und andere linke Parteien hatte zuvor dazu aufgerufen, Dalzers in der Stichwahl zu unterstützen. Das französische Wahlrecht sieht eine absolute Mehrheitswahl vor, die Kandidaten müssen für den Sieg über 50 Prozent der Stimmen erhalten.

Marine Le Pen, Parteichefin des Front National, sieht in dem Erfolg »ein echtes Verlangen nach Wandel bei den Franzosen« und hofft »Hunderte, vielleicht 1000 Sitze« bei der Kommunalwahl im März 2014 zu gewinnen. Gelingt der Partei der Umbruch?

Derzeit gerät in Europa einiges in Bewegung. Was genau, schildert der zweite Band unserer Schriftenreihe BN-Anstoß über ein Junges Europa.

(Bild: Logo/frontnational.com)

Verwandte Themen

„Was, wenn die Sintflut vor meinem eigenen Tod käm... Nur 1,92 Millionen Deutsche schauten gestern im Ersten den Film „Unterwerfung“ nach dem gleichnamigen Roman von Michel Houellebecq, der die Islamisier...
Ihr baut das falsche Europa! Und dann fällt auf einmal diese lieblos über die Tafel geworfene EU-Fahne herunter. Das Gelächter ist groß, doch von einem Zeichen mit großer Symbolkr...
Die Moschee Notre-Dame Nach Michel Houellebecqs Roman „Unterwerfung“, geht es in „Die Moschee Notre-Dame“ erneut um ein islamisches Frankreich. Mit aller Kraft konnte s...

0 Kommentare zu “Front National siegt in Stichwahl

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzinfo