Alter Blog

Abschluß zum Wahl-Wochenende

Merkel FERTIGDer Wahlkampf geht zu Ende. Am Sonntag wird es sich entscheiden, welche Parteien mit wie vielen Abgeordneten in den Bundestag einziehen werden. Die Bundestagswahl war in den letzten Wochen regelmäßig Thema bei uns: »Alternativlos-Angie« und ihre konturlose Unions-Truppe, die grünen Zwangs-Beglücker um Jürgen Trittin, abstürzende Liberale oder Bernd Lucke als eine Alternative für Deutschland.

Ob ihr am Sonntag nun wählen geht (wie ich), es bereits getan habt (wie Johannes) oder einfach zu Hause bleibt (wie Felix), wir hoffen euch mit unseren Berichten gut informiert zu haben. Nächste Woche werden dann noch die Wahlergebnisse sowie die möglichen Folgen besprochen. Kommt der Umbruch durch Parteien? Oder bleiben uns die alten Gesichter erhalten, die man eigentlich schon gar nicht mehr sehen kann?

Neben der Tagespolitik werden wir uns im Zentrum für Jugend, Identität und Kultur auch weiterhin frischen Ideen und langfristigen Konzepte widmen, Junges Europa ist nur eines davon.

Verwandte Themen

Claudia Roth, die Grünen und das Asylrecht Untersucht man das Phänomen Bündnis 90/Die Grünen auf Inhalte abseits vom plumpen „Wir-sind-gegen-rechts-weil-halt-einfach-so-yolo“, ist man vor nicht...
Die CDU am Scheideweg Die Meldung war eine Überraschung: Angela Merkel will auf dem kommenden Bundesparteitag der CDU nicht mehr für das Amt des Parteivorsitzenden kandidie...
Top 10: Wer folgt auf Merkel? Bereits vor einem Monat hatten wir auf Recherche Dresden eine Liste möglicher Nachfolgekandidaten für Angela Merkel veröffentlicht. Wie es aktuell sch...

0 Kommentare zu “Abschluß zum Wahl-Wochenende

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzinfo