Rezension

Sieferle lesen und verstehen!

Den Universalgelehrten Rolf Peter Sieferle haben wir schon mehrfach zur Lektüre empfohlen: Er hat das Migrationsproblem durchdrungen wie kein Zweiter und mit dem Epochenwechsel ein Grundlagenbuch für jeden Konservativen verfaßt, das wir in einem Vierteiler vorgestellt haben.

Inzwischen sind gleich fünf weitere Bücher seiner Werkausgabe im Landtverlag erschienen.

Wer sich an diese dicken Wälzer nicht herantrauen sollte, findet hier zwei aktuelle Beiträge von Felix Menzel, die sich Sieferle annähern: Zum einen schreibt er über den Rückblick auf die Natur, zum anderen über die prinzipiellen Disharmonien der Moderne.


1 Kommentar zu “Sieferle lesen und verstehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Datenschutzinfo